Sonntag, 30. Juni 2013

Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Hey alle zusammen,

da ich mit meinem Blog ja auch zukünftigen Austauschschülern helfen möchte, lade ich heute mal meine (vorläufige) Packliste hoch.
Da ich bestimmt etwas vergessen hab, wäre es toll, wenn jeder, der sie liest Anmerkungen machen würde, was ich vergessen habe und was er nicht mitnehmen würde.




Packliste Irland



Anziehsachen: 

  • Unterhosen & Unterhemden
  • BHs
  • Socken, Feinstrumpfsöckchen
  • Bikini
  • kurze & lange Jeansen (je 2-4)
  • Röcke & Kleider
  • Tops & T-Shirts (insgesamt 10)
  • Langarmshirts (6)
  • Bolero
  • Sweatshirts (4) & Sweatjacken (3)
  • Winter-, Jeans- und Softshelljacke
  • Bluse
  • Sportkleidung (Shirt, Schuhe, Leggins, Sport-BH)
  • Strumpfhose (schwarz, Feinstrumpf-)
  • Leggins, T-Shirts zum Schlafen
  • Gürtel, Schal
  • Schuhe (Sport, Crocs, Flip-Flop, Winter, schön, normal, Haus, Schieß, Sandalen)
  • evtl. Kuscheltier


Schulsachen u.ä.:
  • Federmäppchen (Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, Fineliner, Lineal, Zirkel, Kleber, Schere, Spitzer)
  • Geodreieck & Taschenrechner
  • Kalender
  • Buch mit Erinnerungen (2x)
  • Tagebuch
  • Visitenkarten
  • Kopie von Unterlagen aus Handgepäck

Kosmetik (im Waschbeutel):
  • Waschlappen, Gästehandtuch
  • Shampoo, Duschgel
  • Bürste, Stielkamm
  • Zahnbürste, Zahnpasta
  • Bebe, Honiglippenbalsam, 
  • Enthaarungscreme/ Rasierer
  • Deo (Garnier)
  • Haargummi, Klammern
  • Kontaktlinsen, Behälter, Flüssigkeit, Brille
  • Wimperntusche, Lipgloss


Kosmetik (separat):
  • evtl. Föhn
  • Reiseapotheke, evtl. Medikamente
  • Mädchenzeug :)
  • Fingernagelnecessaire
  • Ohrringe, Armband, Kette, Uhr
  • Ohrstöpsel
  • Badetuch
  • Sonnenbrille
Sonstiges:
  • Digicam + Kabel
  • Laptop + Kabel+ Tasche
  • IPod + Kabel + Kopfhörer
  • Akkus + Kabel
  • Wecker (2) + Taschenlampe
  • Adapter (3x)
  • evtl. USB Stick
  • Näh-/ Schuhputz-Set
  • Tupperware Flasche
  • Regenschirm
  • Noten(-ständer) und Querflöte
  • Rezepte (Brezeln machen?)
  • Bettwäsche + Schlafsack + Kissen
  • Kniebandage & Einlagen
  • Taschentücher
  • Vakuum-Packer


Handgepäck:
  • Adressbuch mit E-Mail, Adressen, Telefon
  • Wörterbuch & Taschenübersetzer
  • E-Reader
  • Adresse Gastfamilie, Experiment; Stadtplan
  • Kopfhörer
  • Prepaid-Kreditkarte, Bargeld (200€)
  • Impfpass, Versicherungsnachweis, Personal- & Schülerausweis & Experiment-Unterlagen & Passfotos & Zeugnisse & Flugticket
  • Handy, Ladegerät & evtl. irische Sim-Karte
  • Papier & Stifte
  • Kaugummi, Pulmoll
  • Pflaster, evtl. Medizin
  • evtl. Kulturbeutel mit Grundausrüstung


Taschen:
  • Umhängetasche, Converse, Chiemsee, Rucksack


Außerdem:
  • Passwörter (u.a. blogspot)
  • Gastfamilie wg. Bettwäsche & Handtüchern fragen
  • Schießausrüstung (Schießbrille, Handschuh, Shirt)
  • Pause für Wartezeit am Flughafen


  LG Coco

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Coco, dass ist doch schonmal was!! :)
Bei mir siehts fast genauso aus, nur darf ich eigentlich nur 15kg mitnehmen :P

Dein blog ist wunderschön!

Oh ich bin schon so gespannt und freu mich :) du auch?
Ich freu mich schon auf weitere Posts

Herzliche Grüße

Ann-Sophie

Coco hat gesagt…

Hallo Ann-Sophie,

Danke für den Kommentar & das Kompliment!
Ja, natürlich freu ich mich, obwohl ich selbstverständlich auch ziemlich
nervös bin.
Du kannst ja gleich mal den neuen Post lesen.

LG Coco

Blume hat gesagt…

Da muss ich jetzt meckern: Ich nehme keine E-reader mit :P So als Verfechter der klassischen Bücher zum umblättern und anfassen :D Aber ich kanns verstehn, weil Bücher echt viel wiegen und du ja nur eine begrenzte Menge mitnehmen kannst.