Samstag, 6. Juli 2013

Immer noch keine Gastfamilie- aber ich habe schon das erste Gastgeschenk

Hey, alle zusammen,

obwohl uns ja im VBS mitgeteilt wurde, dass wir die Gastfamilie voraussichtlich Anfang Juli bekommen werden und ich dadurch voller Hoffnung war, dass ich gleich diesen Montag oder Dienstag die Gastfamilieninfo kriegen werde, habe ich sie "immer noch nicht" (heute ist Samstag).
Aber ich war ja diese Woche auf Klassenfahrt in Berlin und da habe ich in einem Museumsshop ein ziemlich süßes Kochbüchlein entdeckt- natürlich auf Englisch.
Im Büchlein gibt es unter anderem auch ein Rezept für den typisch bairischen Obatzten (Käse-Brotaufstrich) & für Reiberdatschi (Kartoffelpuffer), was mich letzten Endes dann überzeugt hat :D
Das Büchlein sieht mit einer roten Schleife edel aus und braucht wenig Platz im Koffer.
Es heißt übrigens "The little German Cookbook" (und dreimal dürft ihr raten, wo man es online ansehen und kaufen kann :)
Da ich gerne koche und vor allem backe, hatte ich eh vor ein Kochbuch mitzunehmen, aber die meisten Bücher sind einfach zu schwer.

Was ich sonst noch so an Gastgeschenken mitnehmen werde, weiß ich noch nicht (außer Süßigkeiten für Gastgeschwister), aber ich werde es posten sobald ich was habe.
(vermutlich erst nachdem ich Infos über meine Gastfamilie habe, weil die anderen Geschenke hoffentlich persönlicher werden).

Während ich in Berlin war, ist übrigens auch meine Kamera angekommen, die ich extra für Irland bestellt habe (ich habe bisher ausschließlich mit meiner Handykamera fotografiert).
Die Digicam (Canon Ixus 125 hs) hat mir netterweise meine Oma spendiert :)

LG Coco


1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Du kannst ja auch dort ein Kochbuch kaufen, mit irischen (oder irlandischen...? bin zu müde zum googlen -.-) Spezialitäten :D