Sonntag, 20. Oktober 2013

Stress!!!!!!

Hey, alle zusammen,

diese Woche war wieder verdammt viel los und ich weiß gar nicht mehr was ich zuerst tun soll, irgendwie gibts so viel Zeug, was gleichzeitig getan werden sollte.

Die Woche ging schon mal "gut" los, weil ich von meinem Lieblingsfach Home Economics zu Geographie wechseln musste, weil Home Ec., da es das Fach in Deutschland nicht gibt, leider nicht anerkannt wird.

Ich habe zu meinem Geburtstag am Dienstag von fast jedem ne Mail, nen Brief oder sonst irgendwas gekriegt und ich weiß 100%-ig, dass ich bei einigen vergessen werde, mich zu bedanken, deshalb hier in die Runde: Danke an alle für alles :D
Ich hab mich echt gefreut!
Auch danke an die Besinnungslosen, eure Karte ist auch endlich angekommen!

Jetzt zurück zu meinem Geburtstag. Als ich morgens ausm Bad gekommen bin, haben die 2 Kleinen auf mich gewartet, mir zum Geburtstag gratuliert und mir eine Apothekentüte in die Hand gedrückt (Wie jetzt, zum Geburtstag Medizin???????). Beim Auspacken hat sich dann rausgestellt, dass es natürlich keine Medizin war, sondern ein Geschenkset mit Duschgel (soll das irgendwas heißen?), Shampoo und Parfum. In Irland sind Apotheken nämlich keine Apotheken wie wir sie kennen, sondern Apotheke und Drogerie in einem.  Schmerztabletten und Grippemittel kann man aber auch beim Supermarkt um die Ecke (Aldi :D) kaufen.

Ich hatte dann einen wunderbaren Schultag und als ich um 4 von der Schule heimkam, hatte ich natürlich extra viel Hausaufgaben auf.
Abends gabs dann Kuchen (mit garantiert fructosefreien Kirschen :D).

Gestern habe ich wegen den Exams 8 Stunden am Stück gebüffelt (= tägliches Lernpensum Jurastudium) und heute darf ich auch noch mal ein bisschen büffeln, als voraus Belohnung  habe ich mir heute eine Shoppingtour nach Tralee gegönnt. Jetzt bin ich (fast) pleite und hab kaum mehr Geld für Dublin, aber nachdem am Freitag mein Kleid für den Debs angekommen ist, und ich heute Schuhe und eine Tasche gefunden habe, brauche ich mir immerhin dadrum keine Gedanken machen.

Diese Woche war so stressig und die nächste Woche wird auch nochmal so, wegen den ganzen Halloween Exams. Ich konnte bis heute nicht rausfinden, wie viele solche Exams wir haben, aber ich weiß ganz sicher die vier vor den Ferien (Midterm/ Halloween, Weihnachten, Midterm, Ostern). Ich vermute mal, dass wir vor den großen Ferien (3 Monate!!!!!!) auch nochmal Exams haben.
Nächste Woche haben wir also 5 Exams (alle Fächer außer Mathe) und dann ist Midterm Break, dann gehts endlich auf nach Dublin!

Dublin ist auch ein Grund, warum ich gestresst bin, weil alles organisiert sein soll(te), aber immerhin positiver Stress. Ich habe jetzt tatsächlich ein Hotel für unter 60€ gefunden (4 Nächte) und wenn ich als 14-jährige durchkomme, muss ich auch für den Bus (hin und zurück zusammen) nur 27€ zahlen. Da wäre ich jemandem ausnahmsweise nicht beleidigt, dass er mich jünger schätzt, als ich bin, aber ich denke mal, da werde ich natürlich nicht jünger geschätzt :(
Aber hoffen darf man ja.

Am Donnerstag nach Dublin kann ich mir dann nochmal so richtig Geld sparen, da will ich nach Cork. Da gibts zur Zeit das unglaubliche Angebot, dass man für 5€ von Tralee nach Cork fahren kann, das muss ich natürlich ausnutzen. Spätestens nach Cork bin ich dann endgültig pleite, aber was solls :)

Am Samstag nach Dublin ist dann DEBS!!!!! Ich freu mich schon sooo!!!!!

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Wenn es dich tröstet: bei uns gehts dann jetz nach Allerheiligen auch richtig mit den Klausuren los >.<
Ich drück dir die Daumen für deine ganzen Exams und Halloweentests, oder wie auch immer sie heißen mögen ;)
glg
Gözde

PS: ich gebe jetzt gleich zum VIERTEN MAL (!!!!) diese komischen Zeichen da ein um zu beweisen, dass ich kein Roboter bin und den Kommentar hier posten zu könnnen T_T willst du mir damit etwas sagen?