Donnerstag, 12. Februar 2015

Mörder des Austauschschüler verurteilt- Wuhuuu!!!

Hey, alle zusammen,

ich habe lange nichts mehr geschrieben, habe jetzt aber endlich Ferien und werde die nächsten Tage hoffentlich noch den ein oder anderen Artikel zustande bekommen.

Der Artikel, der nicht warten konnte, weil mich die Nachricht unglaublich gefreut hat:

Der Mörder des Hamburger Austauschschülers Diren wurde zu einer Haftstrafe verurteilt!!!

Während meines Auslandsjahres habe ich von Direns Tod erfahren und auch wenn ich ihn nicht kannte, war ich echt fertig, als ich davon gehört habe. Mir tat die Familie unglaublich leid, die ihren Sohn nie zurückbekommen würde und irgendwie schwebt doch der Gedanke mit, dass es auch mich hätte treffen können. Ich bin zwar nie irgendwo eingestiegen (falls mir das jetzt jemand unterstellen will und falls man ein paar Schritte in ne offen stehende Garage -wie bei Diren- einsteigen nennen kann), aber wenn man davon hört, dass ein anderer ATS umgebracht wurde, bekommt man erstmal Angst, dass einem das theoretisch ja auch passieren könnte... und da alle ATS das gleiche durchmachen und erleben, hat man teils das Gefühl jemanden schon ewig zu kennen, obwohl man ihn nur kurz oder gar nicht persönlich kennt.

Ich finde es auf keinen Fall gut, dass Diren mal eben in eine fremde Garage "eingestiegen" ist, aber meiner Meinung nach ist das noch lange kein Grund, jemanden zu erschießen und daher bin ich sehr froh über das Urteil.


Bis bald,

LG Coco

Keine Kommentare: