Samstag, 14. Februar 2015

PPP in Gefahr!!!

Hey, alle zusammen,


bevor ich jetzt dann wirklich mit meinen Berichten weitermache, habe ich noch ein Anliegen und würde mich freun, wenn ihr die Petition unterstützen würdet:

Das PPP, das parlamentarische Patenschaftsprogramm, hat in den letzten 32 Jahren ca. 23000 Schülern ein Auslandsjahr in den USA bzw (Amerikanern) in Deutschland ermöglicht. Nun hat die USA spontan die Mittel von 4 Mio. auf 2 Mio. gekürzt. Da die Austauschschüler fürs kommende Schuljahr schon ausgewählt wurden, ist diesmal die Deutsche Regierung für die fehlenden 2 Mio (zusätzlich zu den regulären deutschen 4 Mio.) aufgekommen, dies wird jedoch keine dauerhafte Lösung sein und deshalb wurde eine Petition ins Leben gerufen: fast 17000 Leute -auch ich- haben die Bitte an die Amerikanische Regierung schon unterschrieben und ich würde mich freuen wenn auch ihr "unterschreiben" würdet. Das PPP ist eine tolle Erfindung, weil es eines der wenigen Vollstipendienprogramme ist und dadurch auch Familien mit weniger Geld einen Austausch möglich macht, auch ich habe mich fürs PPP beworben, habe die Bewerbung aber zurückgezogen, als ich die Zusage für Irland hatte.

Hier der Link:
http://savecbyx.org/wie-du-helfen-kannst


Danke schonmal ;)


Bis bald,

LG Coco



Keine Kommentare: