Sonntag, 17. November 2013

DEBS- irisches Nachtleben


Hey, alle zusammen,

Am Samstag in der Midtermbreak, war ja unser Debs/ Abschlussball.
Da ich bei unserem Abschlussball in Deutschland nicht dabei war, habe ich mich sehr gefreut, hier dabei sein zu können.

Versteht mich nicht falsch, ich fand es toll, dass ich die Chance bekam, beim Debs dabei zu sein und zu sehen, wie die Iren Party machen, aber ich bleibe dann doch lieber bei Deutschen Parties (und da bin ich schon kein besonderer Fan von).

Ich wurde schon im Vorfeld gewarnt, dass sich zwar alle sehr edel ein langes Kleid kaufen, es dann aber ziemlich abgeht.
Außerdem wusste ich, dass die irische Jugend fast nie irgendwo hingeht, weil Alkohol erst ab 18 erlaubt ist und bei uns in der Nähe gibt es auch nichts, wo man gut hingehen könnte. Dementsprechend sind alle vor dem Debs schon wochenlang aufgeregt und sind dann furchtbar übermäßig geschminkt.

Nun zum Abend:
Es regnete (bin ja schließlich in Irland) und es war verdammt kalt (bei einem trägerlosen Kleid und ohne Jacke ...brrr), daher wurde ich von meiner Gastmutter zur Turnhalle gefahren, in der vor dem Debs ein Kaffeeempfang für Eltern war, damit sie ihre Kinder und alle anderen in ihren Kleidern nochmal bewundern können, bevor es losgeht (und alles zerstört wird).
Wir wurden von 2 Bussen von der Schulturnhalle zum Hotel gefahren und dort gab es erstmal ein 3-Gänge-Menü für die eigentlichen Debsleute (also die Abschlussmädchen + männliche Begleitung). Das Essen war echt gut (obwohl ich schon gewarnt wurde, dass es eigentlich nie gut ist und die anderen auch sagten dass es nicht gut war): Vorspeise eine Gemüsesuppe, Hauptspeise Hähnchenfleisch mit Kartoffeln, Kartoffelbrei und ein bisschen anderem Gemüse (irisches Nationalgericht) und als Nachspeise durfte man sich was vom Schokobrunnen holen. Dann wurden die Tische beiseite geräumt und der Raum in dem wir gegessen hatten, wurde zur Tanzfläche.
Das war der Beginn der Afters und das Saufgelage begann. Zu den Afters kann jeder Schüler und jeder ehemalige Schüler von einer der Secondary Schools aus unserem Ort kommen (hängt aber von der Schule ab, die den Debs veranstaltet; früher gabs keine Afters bei denen auch nicht Debsleute zugelassen werden, normalerweise kommen nur die 5th years, aber die Leute die kommen, werden jedes Jahr jünger).
Vor allem die 5th years kamen schon besoffen (richtig torkelnd), kippten dann auf dem Klo erstmal noch eine Flasche Schnaps (100ml?) und dementsprechend wurde auch sehr früh gekotzt, außerhalb der Toiletten das erste Mal um 9:30Uhr.
Zu den Afters haben sich dann fast alle Mädchen die Schuhe ausgezogen und haben sich mit ihren ohne Absatzschuhe auf dem Boden schleifenden Kleid zu der Musik einen abgetanzt, manche in Wollsocken! Kennt ihr diese flauschigen rosa-lila gestreiften Plüschsocken? Zu einem edlen Grünen Kleid schaut das super aus!
Ich wurde vorgewarnt, dass ich mir auch solche Socken mitnehmen soll, habe das aber nicht gemacht, weil das einfach so bescheuert aussieht, da leide ich lieber in meinen Schuhen. Die Musik war so schrecklich, da kommt man eh nicht auf die Idee, dass man unbedingt tanzen will.
Letzten Endes wurden wir dann um halb 12 aus dem Saal geschmissen, weil zu viele so extrem besoffen waren. Als wir rausgeschmissen wurden, hatten einige noch Tasche oder Schuhe im Saal, nicht mal die durften sie noch holen!

Zuletzt noch ein paar Bilder:

 (Eltern-Treff in der Turnhalle, vorm Debs)

sehr edel hergerichtet

im Vordergrund die Tische vom Essen, im Hintergrund "Disko"

Mädels mit Socken und Abendkleid (links hinten, die im Vordergrund ist eine ausm 5th year, die tragen kurze Kleider, aber trotzdem auch gerne Socken)

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Tut mir Leid, aber das einzige was grad bei mir hängen blieb ist: DIE HABEN EINEN SCHOKOBRUNNEN GEHABT?! T_T Wir hatten keinen...
Aber das ist echt unter aller Sau, die meinen sich verhalten zu müssen. Schön und gut, wenn sie sich das Hirn wegsaufen wollen, aber somit schaden sie auch anderen Leuten die wegen ihnen ebenfalls rausgeschmissen werden.
Aber irgendwo auch beruhigend, dass es solche Probleme nicht nur hier gibt xD
Und Wollsocken zum Ballkleid? Damit lässt sich sicher spitze tanzen, hätte ich auch echt gern gedurft :D könnte man schön auf der Tanzfläche herumrutschen^^
glg
Gözde