Mittwoch, 30. April 2014

Ostern...

Hey, alle zusammen,

ja, ich bin furchtbar faul und Ostern ist jetzt auch schon eine ganze Weile her, aber der Vollständigkeit halber gibts jetzt noch einen kurzen Post zu Ostern:

An Ostern war vormittags gar nichts los, Mittag wurde ich dann gerufen um gemeinsam mit meiner Gastfamilie zu essen (2.x seit ich in Irland bin; 1.x war Weihnachten)
Ich war natürlich wieder nett und habe meinen Gastschwestern, wie auch meinen Gasteltern eine ganze Auswahl an Süßigkeiten, inkl. Lindtprodukten vor die Tür gestellt, im Gegenzug habe ich ein Schokoosterei vor meiner Tür aufgefunden, einsam und verlassen, total lieblos hingeschmissen, während ich alles schön vor den Türen angerichtet hatte (bin deswegen extra bis 3 Uhr aufgeblieben, damit ich das schön hinrichten kann ohne von jemandem gestört/ erwischt zu werden). Manchmal finde ich meine Gastfamilie noch armseliger als sonst...
Das Mittagessen war dann ganz OK, es gab ganz traditionell Truthahn.
Nach dem Mittagessen haben mich dann meine Gastschwestern geschockt:
Sie wollen ans Meer... wirklich? bei diesen Temperaturen? und ist euch schon aufgefallen, dass ich krank bin?

Zunächst waren meine Gasteltern total dagegen (v.a. meine Gastmutter, mein Gastvater ist da noch eher spontan und lässt sich auf derartiges ein), aber schließlich hatten meine Kleinen ihre Eltern überzeugt und eine halbe Stunde nachdem der Vorschlag gekommen war, stand ich schon bis zu den Knien im Meer :D
Ostern am/im Meer war mal was anderes und mit meinen Gastschwestern und meinem Gastvater im Meer zu toben war wirklich lustig. Hat mir voll Spaß gemacht.
Meine Gastmutter ist im Auto sitzen geblieben (???!!!), die anderen drei hatten einen Neoprenanzug an, ich stand mit nem Jerseyrock im Meer (der war anschließend total durchnässt :D), mit Bikini wärs mir zu kalt gewesen und da wir sehr spontan losgefahren sind habe ich auch nichts anderes gemacht als meine Tasche zu holen und ins Auto einzusteigen, ich hätte nichtmal die Chance gehabt irgendwas zu packen oder einen Bikini anzuziehen. War aber auch so echt schön. Und wie viele von euch können schon behaupten, dass sie am Ostersonntag im Meer waren?

Nach 2 Stunden schwimmen/sich nassspritzen/von wellen überrollen lassen waren wir alle total durchgefroren und so gings nach einem Eis (wenn schon denn schon) zurück nach Hause. Dort habe ich mich zunächst bibbernd unter meiner Bettdecke verkrochen, abends habe ich noch ein bisschen mit meinen Gastschwestern "gneinerlt" (Kartenspiel-Gastgeschenk) und irgendwann bin ich ins Bett gegangen.

Apropos ins Bett gehen: Ich liebe meine Gastschwestern! Die sind sooo süß! (und gleichzeitig könnte ich meine Gastmutter an die Wand klatschen, auch wenns mich nichts angeht, aber es tut mir weh mit anzusehen, wie die ihre Kinder behandelt...)
Gestern mussten meine Gastschwestern wie fast immer alleine ins Bett gehen, sie dürfen zwar noch kurz bei meiner Gastmutter im Zimmer vorbeischauen, aber werden auf dem schnellsten Weg wieder rausgeschmissen. Meine kleinere Gastschwester (6) war total übermüdet und dadurch so überdreht, dass sie nicht einschlafen konnte (kein Wunder um 11 Uhr nachts). Also ist sie nochmal zu meiner Gastmutter ins Zimmer und das gefiel meiner Gastmutter gar nicht, anstatt sie einmal kurz ins Bett zu bringen, hat sie sie immer wieder raus geschickt und meine Gastschwester hat immer mehr zu weinen angefangen weil sie so verzweifelt war, total übermüdet, allein in ihrem Zimmer und sie konnte einfach nicht einschlafen. Normalerweise mische ich mich in solche Sachen nicht ein, aber nachdem sie das xte Mal heulend aus dem Zimmer ihrer Mama kam, bin ich zu ihr ins Zimmer gegangen und habe sie gefragt, warum sie weint. Sie hat dann gesagt dass sie einfach so müde ist und nicht einschlafen kann. Ich habe ihr angeboten bei ihr zu bleiben bis sie schläft, habe sie zugedeckt und das Licht ausgemacht und innerhalb von 2 Minuten hat sie tief und fest geschlafen. Liebe Frau Gastmutter, was ist daran so schwer, sein 6 jähriges Kind ins Bett zu bringen? vll klappt es mit der eigenen Mutter nicht so gut wie mit mir (ist ja doch was besonderes gewesen), aber zumindest der Versuch, sein Kind ins Bett zu bringen kann doch nicht zu viel verlangt sein?
Egal, mich gehts nichts an bzw. ich kanns leider nicht ändern, aber ich musste die Geschichte einfach erzählen, weil mir meine Gastschwester so bedingungslos vertraut und sich von mir so schnell beruhigen und ins Bett bringen ließ. Wie schon erwähnt:
DIE IST SOOOOO SÜß!!!!!

Ich habe jetzt endlich die Zusage, dass ich während meinen Abiprüfungen eine Unterkunft habe: Grundsätzlich kann ich in meiner Gastfamilie bleiben und während sie im Urlaub sind, kann ich im Haus meiner Coord übernachten.
Ich finde zwar beides nicht so toll, aber ich habe eine Unterkunft und die 2 Wochen reißen es auch nicht mehr raus ;)

Ich schreibe jetzt gleich noch einen Artikel über London.


LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey du^^

also dein Ostersonntag hört sich echt cool :D Ich musste grad dran denken, dass ich da spontan mti meiner Ma Eis gegessen hab, während du am Meer warst^^
glg
Gözde