Mittwoch, 30. April 2014

London

Hey, alle zusammen,

mein !Dritter! Urlaub (alle nur 3-4 Tage und unter 200€) in diesem Schuljahr ging ja nach London (dürfte mittlerweile jeder mitbekommen habe ;) und am Donnerstag ging es endlich los.

Wir sind nach London geflogen und dann auf dem direkten Weg ins Hostel da unser Flug am Abend war und es bereits dunkel wurde, als wir ankamen. Das Hostel war erstmal ein Schock: Wir konnten es nicht finden, weil es nicht angeschrieben war, auch als wir direkt vor der Tür standen und uns von den Leuten bestätigt wurde, dass das tatsächlich unser Hostel sei, waren wir noch nicht überzeugt. Es stand nirgendwo mit irgendeinem Wort dass es ein Hostel sei, geschweige denn der Name des Hostels. Es war einfach ein Nebeneingang von einem Restaurant, man musste einige Treppen hoch und dann ging es links ins Hostel und rechts waren die (Hostel-)Badezimmer. Das Hostel war total alt und sah aus wie eine umgebaute Mietwohnung, aber das schlimmste war eigentlich die Umgebung, in der Umgebung gab es ca. 95% Immigranten und uns wurde mehrfach von anderen Urlaubern eingebläut das Hostel sobald es dunkel ist nicht mehr zu verlassen, auch wenn die Verbrechensrate dort angeblich nicht höher sein soll als im Rest von London. Irgendwie war die Gegend keinem so richtig geheuer.
Am Freitag sind wir dann nach einem ausgiebigen Frühstück (Wahl: Cornflakes oder Buttertoast) sehr früh schon los und haben London erkundet, zunächst gings zum Tower of London und zur Towerbridge, später dann in die Innenstadt, zB zum Trafalgar Square, zur National Gallery, und zum Parliament, außerdem waren wir in einem M&M Store (ob ihrs glaubt oder nicht, der war 4-stöckig!). Am Abend haben wir in unserem Hostel "gekocht" (die Italienerin wollte unbedingt Tomatenmark erhitzen und dazu Nudeln kochen... und ich dachte immer alle Italiener könnten kochen oder wüssten zumindestens was schmeckt :D Zum Glück gab es in unserem "tollen" Hostel ein gutes Gemeinschaftsgefühl und jeder half jedem, so dass letzten Endes doch was leckeres draus wurde. Die Gemeinschaft in diesem Hostel war echt genial, das Personal schläft mit den Gästen in den Schlafsälen, viele Personen leben dort über Monate und dann gibt es immer noch so ein paar olle Touristen, die meinen dort übernachten zu müssen ;) und alle zusammen sitzen dann jeden Abend in der Küche und diskutieren über Gott und die Welt, spielen Schach oder Kartenspiele oder Kochen gemeinsam. Auch wenn das Hostel an sich sch***e war, die Community war genial.
Am Samstag haben wir uns auf den Weg zum London Eye und zum Big Ben gemacht, da diese Attraktionen neben dem London Dungeon liegen, wo meine "Reisebegleitung" unbedingt hinwollte. Wir hatten ein Ticket online gebucht und hatten einen Gutschein für ein  Gratisticket mit dabei aber der Gutschein wurde leider nicht angenommen und da ich eh nicht ins London Dungeon wollte, habe ich die Italienerin alleine reingeschickt während ich mich auf den Weg zu einem größeren Bahnhof gemacht habe um dort eine bisschen zu shoppen. Anschließend war immer noch genug Zeit um mir den BigBen genauer anzuschauen. Nachdem wir uns vorm London Dungeon getroffen haben, haben wir uns auch gleich wieder getrennt da es gerade mal Nachmittag war und die andere ATS schon wieder unbedingt zurück ins Hostel wollte (wie auch am Tag davor). Ich bin dann noch ins Kino gegangen und habe mir Divergent angeschaut, den Film kann ich nur empfehlen (ihr könnt ihn euch sicher billiger anschauen als ich, ich musste dafür 15 Pfund bezahlen (17-18€!!!).
unseren letzten halben Tag haben wir mit shoppen in Camden Town und am Picadilly Circus verbracht. Dort habe ich zum ersten Mal gestreikt: Die ATS wollte den vierten Tag in Folge bei McDonalds essen! Das Mädchen ist ja eigentlich ganz nett, aber es muss immer alles nach ihrem Kopf laufen. Ich habe immer sie entscheiden lassen, wo wir essen (McDonalds), ich habe sie entscheiden lassen, welche Attraktionen wir anschauen, ich wäre mit ihr ins London Dungeon gegangen, obwohl ich da absolut nicht hinwollte aber sie kann keinen Minischritt auf mich zugehen! Ich hatte als einzigen Wunsch geäußert, dass ich in London gerne ein Musical anschauen würde (Dort sehr günstig, einige unter 20 Pfund), wurde abgelehnt, dann wollte ich am 2. Tag ins Kino, wurde auf den folgenden Tag verschoben, am folgenden Tag hatte Madame aber wieder keine Lust. Am letzten Tag wollte ich noch schnell ein T-Shirt als Andenken kaufen, da konnte Madame auch keine 5min warten, während ich die ganze Zeit auf sie warten musste, ich habe die halbe Zeit damit zugebracht ihr hinterherzulaufen, wenn ich ihr nicht hinterhergelaufen bin, durfte ich sie anschließend suchen.
Am Vierten Tag war es dann zu viel und so habe ich gestreikt und so ging statt zu McDonalds zu Subway ;)
Nur ein klitzekleiner Sieg, aber immerhin.

Insgesamt habe ich den Urlaub genossen, ich wollte da unbedingt mal hin und jetzt habe ich London gesehen, v.a. der BigBen hat mich davor schon fasziniert und mir dann auch in echt sehr gut gefallen, aber im direkten Vergleich gefiel mir Dublin deutlich besser als London. Natürlich ist London auch sehr viel größer und dadurch ist es schwerer alles in Stand zu halten, aber London war mir trotzdem zu abgef***t.
Wenn ich mal wieder auf die britischen Inseln komme, will ich erstmal nach Schottland, aber wenn ich nur die Wahl zwischen Dublin und London hätte, würde ich ohne zu überlegen Dublin nehmen.


Bis bald,

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey du^^
Das mit dem Hostel ist zwar blöd gelaufen, aber ich finds schön, dass dennoch ein bisschen was Gutes dabei heraus kam ;)
Und London hört sich auch echt super an... nur bin ich fast enttäuscht, dass du nicht fish'n chips oder so gegessen hast ;)
Viel Spaß noch :D
glg
Gözde