Freitag, 11. April 2014

Schule, Prüfungen und Ferien

Hey, alle zusammen,

also gesund bin ich wieder und ich war auch ganz brav die ganze Woche über in der Schule
(Im Gegensatz zu den Iren... die schwänzen öfter als dass sie in die Schule gehen, hier wird das irgendwie auch ganz anders empfunden als in Deutschland, die Lehrer reden auch ganz offen darüber, man bekommt von den Eltern jederzeit eine Entschuldigung, wenn man zum lernen daheim bleiben will und jetzt wird schon ausgiebig darüber diskutiert, wer sich zum Ende des Schuljahres wie viele Wochen frei nehmen wird, um zu lernen... der Favorit ist eindeutig 2 Wochen, vereinzelt auch 3 Wochen, unsere Direktorin hat schon angekündigt, dass von uns nicht erwartet wird, in der letzten Woche anzutanzen...).
Am Mittwoch habe ich endlich mein Geo-Projekt abgegeben (9 Handgeschriebene Seiten dh 3700 Wörter und zusätzlich 11 Diagramme), am Donnerstag hatte ich dann meine mündliche Französischprüfung (würg) und heute war dann Deutsch dran.

Jetzt habe ich Ferien!

habe auch wirklich mehr als genug zu tun. Am Dienstag kommen meine Eltern (ich freu mich sooooo!!!!!), in der 2. Woche bin ich für ein paar Tage in London und nebenbei sollte ich fürs ABI lernen. HILFE!!!!!
Eigentlich ist es ja egal, ich weiß realistisch gesehen sowieso, dass ich es nicht schaffen kann (das Abi schon, hier kann man ja nicht durchfallen, aber die Voraussetzungen, die ich für D bräuchte, schaffe ich nie) aber irgendwie will ich es doch nicht glauben (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

Wollte mich eigentlich nur mal kurz melden, mir fällt nicht so wirklich was ein, was ich erzählen könnte.

LG Coco

P.S.: mir fällt doch noch was ein: nur noch 2 Monate hier in Irland und nur noch 1 Monat Schule! Am Mittwoch hatten wir eine Schulversammlung, da hat unsere Direktorin schon angekündigt, dass das die letzte Versammlung mit den 6th yrs. sein wird... schon irgendwie gruselig, oder?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow! Du bist schon da wo wir erst nächstes Jahr sein werden.
Ich glaube daran dass du es schaffen kannst!
Schöne Ferien wünsche ich dir und eine schöne Zeit mit deinen Eltern.
Halte noch ein bisschen durch dann hast des geschafft! Viel Erfolg und Glück!
Aller liebste Grüße
Dami

Blume hat gesagt…

Hey :D
Ich schließ mich Dami an... Nächstes Jahr um exakt diese Zeit werden wir auch sagen müssen,dass wir aufs Abi lernen...Da darfst du uns dann auslachen,weil du dann etwas entspannen kannst^^
Ich stell mir grad vor wie unser direktor hier mal so per Durchsage sagt:"Und bitte teilt der Schule noch mit, wie viele Wochen ihr schwänzen wollt...."
ganz liebe Grüße ;)
Gözde