Sonntag, 8. Juni 2014

Sommerfrost und Mikrowellen-Eier

Hey, alle zusammen,

da meine Gastfamilie dieses Wochenende in England war, musste/durfte ich bei meiner Coordinatorin schlafen.

Wie ihr alle wisst bin ich nicht gerade der größte Fan meiner Coord, aber es war eigentlich ganz cool.
Es ist schön, wenn man mal mit jemand Erwachsenem reden kann und außerdem habe ich das Essen sehr genossen (wirklich toll, dass sie eine Gesundheitsfanatikerin ist, es gab zur Abwechslung Fisch, Fettarmes Fleisch und Vollkornbrot).
Es steht ja schon in der Überschrift, aber da muss ich jetzt wirklich mal ein kurzes "Rezept" veröffentlichen. Mir wurde immer gesagt, man kann fast alles in der Mikro erhitzen, aber bloß keine Eier, die platzen usw.
Gestern Abend beim Fernsehschauen, haben wir übers Frühstücken geredet, ich habe meiner Coord erzählt, dass ich meistens nicht Frühstücke und sie hat dann gesagt, dass sie meistens ein Mikrowellen-Ei und Vollkornbrot als Frühstück isst.
Ich dachte zunächst, dass sie mich "verarscht", aber sie meinte es ernst und das musste ich mir dann natürlich vorführen lassen.

Rührei:
1 Müslischale, 1 Gabel, 2-3 Eier
Eier mit der Gabel in einer Müslischale verquirlen, für ca 2 Minuten in der Mikrowelle kochen, anschließend 15s stehen lassen (wird noch etwas fester)
(nach jeweils 30s prüfen, ob es bereits fertig ist; nicht wundern, das Ei wird vom Rand her fest und das ganze sieht irgendwie aus wie ein Doughnut (lässt sich nicht besser beschreiben, probiert es aus wenn es euch interessiert), wer ein richtiges Rührei haben will, muss es nach dem kochen kleinhacken).

Spiegelei:
1 Müslischale, 1 Ei
Ei in Müslischale geben, 1-2 Minuten kochen, 15s stehen lassen
(ebenfalls nach jeweils ca 30s überprüfen)

Fazit: es klappt tatsächlich! das Rührei wird ein bisschen gräulich und mehr ein Omlette und das Spiegelei wird englisch (Eigelb von oben und unten mit Eiweiß bedeckt), aber es klappt!
Ich würde es nicht unbedingt Gästen servieren, weil es nicht ganz so schön aussieht wie ein Original Spiegel-/Rührei, aber es ist eine schnelle Variante, die genauso gut schmeckt und deutlich weniger Geschirr schmutzig macht ;)

Zum Thema Sommerfrost: Das Wetter ist wiedermal etwas deprimierend, ich will meine E-Mails abrufen und sehe auf der Homepage "Sahara-Hitze", "so schlafen sie auch bei Hitze gut", "Extra Hitzetipps für Babys" usw.
Warum das deprimierend ist? Weil ich es hier in Irland langärmlig unter der Decke kaum aushalte und es ziemlich stark regnet!

In 10 Tagen bin ich wieder daheim, es ist einfach schön zu sehen, wie meine Eltern beim skypen grinsen, sobald sie daran denken, dass ich in 1,5 Wochen wieder da bin :D
Ich freu mich schon so auf euch (nicht nur auf M&P, sondern auf euch alle)!!!

Bis bald,

LG Coco


P.S.: Sowohl meine Coord, als auch meine Eltern haben gesagt, dass ich abgenommen habe, Jippie!!!
Ich werds zwar bis zum Rückflug wieder drauf haben, weil ich 3-4 stündige Prüfungen ohne Schoki nicht überlebe (bin ich masochistisch veranlagt, wenn ich anschließende Bauchschmerzen auf mich nehme, nur um Schoki essen zu können?), aber wenn ich jetzt ein bisschen weniger wiege, wiege ich vll bis zum Rückflug nur soviel, wie ich noch vor einem Monat gewogen habe und nicht noch mehr :D
Ich sags euch, ich fühle mich so unglaublich unwohl in meinem Körper, ich freu mich schon richtig darauf, Diät machen zu können wenn ich in D bin (so komisch es sich auch anhört, sich auf Verzicht freuen...)

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey^^

Ich glaub ich probier dein Rezept lieber nicht aus, so interessant es sich auch anhört... meine Mutter würde die Krise kriegen, wenn ich plötzlich anfange Eier in die Mikrowelle zu tun^^
Gönn dir noch die Ladung Schokolade :D
glg
Gözde