Mittwoch, 4. Juni 2014

1. Abiturprüfung

Hey, alle zusammen,

heute hatte ich die erste Abiturprüfung (Englisch Teil 1).
Lief eigentlich ganz gut, ich hoffe dass das der Prüfer auch so sieht (weiß man ja nie, vor allem bei Aufsätzen).
Leider war das heute auch eine der wenigen Prüfungen, von denen ich erwartet habe, dass sie gut läuft, die "schlimmen" kommen erst noch.
Trotzdem bin ich glücklich, dass es ganz gut lief und ich bin wesentlich beruhigter wegen den anderen Prüfungen. Ich habe für diese Prüfung genau eine Karteikarte gelernt (Vorder-und Rückseite, was will man für Aufsätze über einen Text, den man lesen muss auch lernen) und konnte die Vorderseite 1 zu 1 anwenden (wörtlich aufschreiben!), das gibt mir jetzt auch einen Motivationsschub zum Lernen, einfach toll, wenn man merkt, dass man was auswendig gelernt hat und einem das in der Prüfung auch was bringt.
Unsere Prüferin ist super nett (da kommt tatsächlich ein spezieller Prüfer, der bewacht, dass alles mit rechten Dingen zugeht und unsere Lehrer dürfen die Turnhalle, in der wir schreiben nicht mal betreten!).
Ich habe heute gefragt, ob ich Physik ablegen kann und ich kann: Ich habe eh schon genug zu lernen, da ist es wirklich hilfreich, dass ich mir jetzt Physik sparen kann.

Morgen habe ich Englisch Teil 2 und am Freitag dann Geo und Mathe Teil 1.
Ich werde (wenn es nichts besonderes gibt) wohl nicht mehr über die Prüfungen bloggen, außer vll. wenn ich fertig bin.


Bis bald,

LG Coco


P.S.: Heute sind es noch genau 2 Wochen bis ich wieder daheim bin!

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey^^
Bei uns sind die Abiturienten bereits am feiern und euch lassen sie noch schuften bei der Hitze... :/ Aber ich drück die ganz fest die Daumen ;) Auch wenns nicht klappt ist es super, dass dus überhaupt versucht hast!
glg
Gözde