Montag, 16. Juni 2014

WM-Fieber

Hey, alle zusammen,

ich bin ja eigentlich kein Fußball-Fan, aber in Irland habe ich sowas wie einen "Nationalstolz" -oder wie man das auch immer nennen will- entwickelt.

Glücklicherweise nimmt Irland nicht an der WM teil und so muss ich mich nicht entscheiden, für wen ich bin.

Heute wollte ich also die WM anschauen (zumindest das 1. Deutschlandspiel muss man sich doch anschauen, oder?), aber iwie war es mir nicht gegönnt.

Übers ZDF könnte man sich die Spiele online anschauen, aber das ist fürs Ausland gesperrt, dann habe ich den Tipp bekommen, es über ITV zu versuchen, aber das ist britisch und funktioniert auch nicht. Die letzte Chance wäre noch RTE gewesen (irischer Fernsehsender), aber da startet der Player nicht.
Also habe ich meine Eltern angeskypt, mein Papa hat den PC aufm Wohnzimmertisch platziert und ich habe per Skype deutsches Fernsehen gesehn ;)
Das hat einige Zeit gut geklappt, aber iwann wurde die Verbindung immer häufiger unterbrochen (passenderweise so, dass ich 3 von 4 Toren verpasst habe) und dann ging gar nichts mehr.

Ich habe dann versucht über nen Live Ticker wenigstens iwas mitzubekommen, aber auch den konnte ich nicht immer aktualisieren.

Trotzdem habe ichs mittlerweile mitbekommen- 4:0 für Deutschland!
Also ich werd demnächst Müller-Fan :D

(all diese Strapazen, nur für ein Fußballspiel :D ich denke, ihr versteht jetzt warum ich mich manchmal über das irische Inet beschwere: die Hälfte ist gesperrt und wenn mal was klappt kann man sich sicher sein, dass bald die Verbindung unterbrochen ist. Manchmal hat man eben doch noch das Gefühl, dass man am Arsch der Welt ist und deshalb freue ich mich umso mehr auf Deutschland- auch wenn ich einiges vermissen werde, wie zB eine irische Freundin, von der ich mich heute verabschieden musste :( ich hasse Abschiede)

Bis bald,

LG Coco

2 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hallo Coco,
wir freuen uns so, dass du morgen wieder bei uns bist.
Ich kann es kaum mehr erwarten, dich endlich wieder zu umarmen.
Ich wünsche dir einen guten Flug. Hoffentlich fällt dir der Abschied von deinen beiden "Schwestern" nicht zu schwer.
Ganz liebe Grüße
Mama

Blume hat gesagt…

Hey:)
Also das man sich so für Fußball anstrengt kann ich nicht verstehn, aber ich glaub das ist wieder was anderes, wenn man so lange weg war^^ Wenn es dich tröstet: Ich hab vom Spiel noch weniger gesehn als du^^ Nämlich nichts bis auf das Ergebnis und das reicht mir meistens^^
Ich hoffe du hattest einen guten Flug und jetzt kann ich wohl schon sagen: Willkommen zurück ;)
glg
Gözde