Dienstag, 26. August 2014

Vor einem Jahr...

Hey, alle zusammen,

gestern vor einem Jahr bin ich nach Irland geflogen...
Seitdem ist einiges passiert:
Vor einem Jahr hatte ich gerade mal 3 Bilder von meiner Gastfamilie gesehen, noch nie die Stimme von irgendjemandem von ihnen gehört. Ich hatte keine Ahnung wie sie so sind, war nervös und am zweifeln, ob ich das Auslandsjahr schaffen würde, ob ich abbrechen müsste, ob ich irgendwas verstehen würde, wenn jemand mit mir Englisch redet...
Ich hatte solche Zweifel, und im Prinzip waren die Zweifel unbegründet. Wie jeder andere ATS hatte ich auch mal Probleme, aber es war nicht unmöglich, diese zu lösen.
Man sollte mit dem nötigen Respekt über ein Auslandsjahr nachdenken, aber wenn es dein Traum ist, ist es schaffbar und man lernt einiges über sich und seine Fähigkeiten. (Fast) jeder, der nur genug will, kann es auch schaffen!
Momentan bin ich einfach nur stolz, dass ich ein Jahr allein in Irland gelebt habe, dass ich das Abitur bestanden habe, usw.
Ich denke, dass ich um einiges reifer geworden bin und bereue nichts, das letzte Jahr war definitiv mit Abstand das Aufregendste meines bisherigen Lebens!


Bis bald,

LG Coco

Keine Kommentare: