Samstag, 21. Dezember 2013

Ich genieße das Leben!

Hey, alle zusammen,

ich lasse es mir gerade so richtig gut gehen.
Seit ich die Christmas Exams überstanden habe weigere ich mich auch nur einen Blick in ein Schulbuch zu werfen und lass es mir einfach nur gut gehen.

Letztes Wochenende war ich von Freitag bis Sonntag in Listowel bei einer Freundin, das war total cool. Meine Co-ordinatorin musste sowieso nach Listowel und dadurch konnte sie mich mitnehmen, sonst wäre das Wochenende noch anstrengender geworden. Am Fr & Sa Abend haben wir jeweils Filme angeschaut und am Sa haben wir Plätzchen gebacken. Deutsche, selbstgemachte Plätzchen schmecken hier fast noch besser als daheim, weil es dann was besonderes ist! Am Sonntag morgen wurde ich dann von den Gasteltern der Freundin zum Bus gefahren und da habe ich dann erfahren, was es heißt in Irland auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Ich finde es ja daheim schon super nervig dass man, wenn man früher Schule aus hat eigentlich nicht die Wahl hat ob man in der Schule bleibt oder heim fährt und in Deutschland geht wenigstens stündlich ein Zug (aber der Bahnhof ist so weit weg von der Schule, dass es keinen Sinn macht dort hin zu gehen, da man mit auf den Bus warten genauso schnell ist), aber der Weg von Listowel heim war einfach unglaublich. Ich musste 2x umsteigen, beim einen Mal war es nur 10 Minuten warten, aber das andere Mal warten bin ich 3 Stunden in Tralee festgesessen. Ich bin dann im strömenden Regen in Tralee zum shoppen gegangen und habe dann endlich auch die ersten Weihnachtsgeschenke einkaufen können (Bücher für meine Gastmutter und DVDs für meinen Gastvater). Die Einkaufstour war echt anstrengend, da ich ja meine Tasche mit dem Übernachtungszeug dabei hatte und dann auch noch die Bücher die doch einiges wiegen, aber naja. Ich war dann sehr glücklich als ich nach 5 Stunden bei meiner Gastfamilie angekommen bin (die natürlich wie immer nicht daheim waren, was mich aber auch nicht so direkt gestört hat).
Abends habe ich dann mit meiner Familie daheim geskypt und Weihnachtsgeschenke für meine Gastschwestern bestellt. Leider weigern sich inzwischen fast alle Versandhäuser hier in Irland nach einem bestimmten Zeitpunkt noch Bestellungen anzunehmen, da sie mit der Bearbeitung nicht mehr nachkommen. Kein Wunder, ich habe gestern erst gelesen dass Iren im Durchschnitt 1700€ für Weihnachtsgeschenke ausgeben!
Ich habe dann je ein Mikrowellen-Kuscheltier für meine Gastschwestern bestellt und dazu einen Gutschein für einen Spielwarenladen bei uns in der Nähe, den meine Gastschwestern lieben. Auch dieser Spielwarenladen hat eigentlich einen Onlineshop aber liefert bis Weihnachten nur noch Geschenkgutscheine, und das schon seit 2 Wochen! Leider ist der Laden zu weit weg, so dass ich da nicht zu Fuß hingehen kann und meinen Schwestern was besorgen könnte, aber ich hoffe dass meine Gastschwestern auch über einen Gutschein glücklich sind.
Nachdem dann gestern auch die Kuscheltiere angekommen sind, habe ich jetzt alle Weihnachtsgeschenke (ENDLICH) und genieße jetzt die Vorweihnachtliche Zeit.
In meinem Zimmer dudeln Weihnachtslieder rauf und runter, eigentlich total untypisch für mich.
Eigentlich wäre ich von heute auf morgen nochmal in Listowel gewesen für die Weihnachts-Geburtstagsfeier von der Gastschwester der Freundin, aber da wurde ich gestern wieder ausgeladen, weil zu viele Leute übernachten.
Ich habe jetzt kein Problem damit, da ich mir dadurch jede Menge Ärger mit dem Bus spare, aber leider hatte ich schon je ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin und für ihre Gastschwester gekauft und da ich jetzt keine von beiden vor Weihnachten treffe, liegt das Zeug jetzt bei mir rum und ich weiß nicht was ich damit tun soll.
Das sind lauter Süßigkeiten und dadurch habe ich heute schon wieder viel zu viele Süßigkeiten gegessen :(
Immerhin schmeckts.

So, ich wasche jetzt noch meine Wäsche (bin letzte Woche nicht dazugekommen wg. Listowel und jetzt habe ich schon keine Socken und keine langen Hosen mehr, daher wirds langsam dringend) und dann bin ich faul bis Sonntag, in der 2. Ferienwoche (ja ich habe jetzt FERIEN) darf ich dann leider einiges lernen, aber das vergess ich jetzt erstmal, ich hoff dass sich jetzt durch nichts lernen auch meine Augen mal wieder vollständig erholen.
Während den Ferien würde ich jetzt gerne noch mit der amerikanischen ATS nach Cork, Limerick und zu den Crag Caves fahren, da nach den Ferien schon der nächste Abschied ansteht, dann lässt mich auch die amerikanische ATS hier allein.

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hört sich gut an ;) Die Entspannung kann man sich da nach dem Stress aber auch locker gönnen :D Ich hoffe mal der Zustand dauert noch länger an ;)
glg
Gözde