Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mal ein bisschen Dampf ablassen

Hey, alle zusammen,

ich muss mal ein bisschen Dampf ablassen, ihr müssts natürlich nicht lesen, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Da ich hier (zumindest daheim) niemanden zum reden habe, nutze ich jetzt einfach mal meinen Blog um den Stress loszuwerden.

Dass ich zur Zeit Christmas-Exams habe, wisst ihr ja schon. Ich finds echt unglaublich wie viel wir für die Exams wissen müssen und dann auch während den Exams schreiben müssen.

Fakten:
6 Exams a 120min = 720min. Prüfung auf 4 Tage
986 Seiten zu lernen (das Wissen ermutigt doch zu lernen, oder?)
ca. 20 Seiten geschrieben in den ersten 5 Exams, morgen steht ja noch eins an (Bio).

Die Exams finden übrigens in der Turnhalle statt, in der auch die Leaving Cert Exams stattfinden.

Naja, Exams find ich schon nervig genug, aber wenn dann auch noch durch die vielen geschriebenen Seiten der Daumen während den Exams wehzutun anfängt und jeden Abend das Handgelenk weh tut (schreibe jetzt gerade auch mit Adlersuchsystem mit der linken Hand), wird es noch besser und da ich gestern bis um 2 durchgelernt habe, haben sich natürlich heute auch wieder meine Augen zu Wort gemeldet :(
Ich könnt echt kotzen!!!!!!!

Außerdem hatte heute die andere Deutsche in meiner Klasse ihren letzten Tag- der Abschied war echt doof, ich werd sie total vermissen :(
Als einzige ATS in der Jahrgangsstufe wird man nun mal schnell zu Verbündeten und ich weiß nicht wie ich Schule ohne unsere Englisch-Deutsch-Mix Dialoge überleben soll :D

Nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich bin mit meinem Leben hier super zufrieden (auch wenn ich manchmal gern bei euch in D wäre), aber wenn man Stress hat, muss man manchmal einfach alles loswerden. Ich denk in D hätt ich noch viel mehr Stress, weil ich mich selbst total stressen würde.

Zum Glück gibt es mehrere Lichtblicke: Ich bin übers Wochenende bei einer anderen dt. ATS und wir backen dt. Plätzchen und nicht zuletzt stehen ja auch die Weihnachtsferien kurz bevor! Nur noch nächste Woche und dann 2 Wochen Freiheit!!!!

Bis bald,
LG Coco

Keine Kommentare: