Sonntag, 8. Dezember 2013

Großbrand???

Hey, alle zusammen,

nein, eigentlich hats nicht gebrannt, aber gestern kam trotzdem die Feuerwehr mit Tatü-Tata und hat den Weihnachtsmann (hier: Santa) gebracht.
Ich bin mit meiner Gastmutter und den Mädchen zu einem Sportgelände gefahren um Santa zu treffen. Dort musste man sich erstmal ein Ticket für 5€ kaufen (nur die Kinder mussten zahlen) und dann hieß es warten. Plötzlich hörten wir Sirenen und dann kam ein Feuerwehrauto um die Kurve gefahren- und Fahrer war Santa :)
Wir sind leider sehr kurzfristig dort hingefahren und so hatten wir Wartenummer 150!
Wir mussten in einem Raum warten in dem abwechselnd Weihnachtslieder und wie solls auch anders sein- One Direction gespielt wurden und die Kids aufgefordert wurden, zu tanzen, das war voll süß!
Nach einer Ewigkeit durften wir dann rein in den kleinen Raum und die Kids haben sich zu Santa (der mit Mrs. Santa und einigen Elfen angereist war) auf den Schoß, dann wurden sie von Santa nach ihren Wünschen gefragt, während die Eltern Fotos schießen durften.
Hier ist irgendwie alles sehr amerikanisiert, das fängt bei Pancakes an, geht über Jugendliche, die versuchen mit amerikanischem Akzent zu sprechen und hört eben auf mit Weihnachten. Von dem rosanen Weihnachtsbaum habe ich habe im letzten Post schon erzählt, aber es geht noch viel weiter: hier gibt es eigentlich keine "normalen" Lichterketten, hier hat jeder blinkende Lichterketten, die abwechselnd in den verschiedenen Farben aufleuchten! Inzwischen steht schon in jeder Familie der Christbaum, der 5. Dezember (bei uns ja Nikolaus) wird hier eigentlich nicht gefeiert, aber wer am 5. Dezember noch keinen Christbaum hat, stellt auch keinen mehr auf.
Wie in Amerika ist übrigens auch hier Weihnachten am 25. Dezember.
Bei unserem Orientationmeeting wurde uns erzählt, dass es vor Weihnachten immer sehr ruhig zu geht, niemand mehr arbeitet...
Das kann ich so nicht bestätigen, da wir ab morgen Christmas-Exams haben.
Wir schreiben im Laufe der nächsten Woche in jedem Fach einen 120-minütigen Test, d.h. wir haben jeden Tag einen Test in zwei verschiedenen Fächern, dazwischen dürfen wir lernen, aber auch wenn wir mal keinen Test haben, weil wir das Fach nicht haben, müssen wir in dem Raum bleiben und lernen. Das ist am Dienstag vielleicht noch OK, auch wenn ich nicht begeistert bin, dass ich früh aufstehen muss um dann bis um 13:30 Uhr zu warten, weil ich erst da einen Test habe, aber immerhin kann ich da noch lernen, am Donnerstag habe ich nur den Test um 9 Uhr, und das ist mein letzter Test, das heißt ich kann nicht mehr auf die Folgenden Tests lernen und muss trotzdem von 11-15:30 Uhr faul rumsitzen. Noch dazu ist es der letzte Tag einer anderen ATS und wir wollten eigentlich zum Abschluss irish breakfasten gehen, aber daraus wird jetzt nicht- darauf hatte ich mich eigentlich schon so gefreut, ich bin jetzt richtig enttäuscht, aber unsere Direktorin verbietet es uns während dieser Woche sogar uns abzumelden (Krankmeldung bzw. Unterrichtsbefreiung), wenn wir keinen Test haben, aber einen Arzttermin!
So, jetzt muss ich aufhören, ich darf zu Abwechslung mal lernen, hab ja nur das ganze Wochenende schon gelernt (bis auf Santa)

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Deine Schule hat ein paar echt coole Aspekte... aber die Strenge ist echt etwas übertrieben -.-
Santa scheint ja echt nen spektakülären Auftritt hingelegt zu haben^^