Sonntag, 12. Januar 2014

Alles Scheiße

Hey, alle zusammen,

ja zur Zeit bin ich echt depri.
Iwie läuft nichts so wie es soll.
Ich brauch den Post zum Ausheulen, ihr braucht ihn euch nicht durchzulesen, dürft aber natürlich gerne, sonst würde ich ihn nicht hochladen :D!

Angefangen hat alles schon vor den Ferien, da haben sich meine Augen immer wieder beschwert (ja, trotz neuer Brille und neues KLs). Ich hatte gehofft, dass sich meine Augen wieder beruhigen, wenn ich in den Ferien NICHTS tu, aber leider haben sich meine Augen schon am 1. Schultag wieder beschwert. Ich habe dann meine Eltern angeskypt und die haben sich mit meinem Augenarzt in Verbindung gesetzt und morgen bekomme ich Bescheid, ob mein dt. AA einen irischen Augenarzt in meiner Umgebung gefunden hat, der sich mit dem Augenfehler auskennt, den ich vor der OP hatte, da ich zur Zeit die selben Probleme wie vor der OP habe, wenn auch (zumindest noch) nicht ganz so ausgeprägt.
Wenn mein dt. AA einen AA hier findet, kann ich zu dem, ansonsten gehe ich mal auf unbestimmte Zeit zurück noch Deutschland (hoffentlich nur ein paar Tage, aber wenn ich zum Beispiel neue Brillengläser brauche und abwarten muss bis die kommen befürchte ich, dass es auch eher 2 Wochen werden könnten :( ).
Natürlich hätte das auch eine gute Seite, wenn ich "Deutschland-Urlaub" machen würde, immerhin könnte ich dann meine Familie und evtl. auch Freunde sehen, aber leider ist das Risiko, Heimweh zu bekommen danach viel größer (bin aber momentan am überlegen, ob ich nicht eh Heimweh habe ;D), der Flug ist auch nicht billig und ich verpasse hier in Irland natürlich einiges an Unterricht evtl. sogar die Probe-Abiprüfungen.

Eine zweite Sache die mich etwas aus der Bahn geworfen hat ist eine E-Mail meiner besten Freundin. Ich war total glücklich als ich beim E-Mail abrufen gesehen habe, dass eine E-Mail meiner besten Freundin im Postfach war, und als ich die Mail geöffnet habe, war sie genau eine Zeile lang. Ich freue mich über E-Mails jeder Länge, aber der Inhalt war leider alles andere als erfreulich: am Freitag ist ein Junge aus meine dt. Klasse bei einem Mokick Unfall tödlich verunglückt.
Ich war mit dem Jungen nie befreundet, seine Sprüche haben oft genug einfach nur genervt, aber er war trotzdem (unfreiwillig) fast ein Jahr lang mein Banknachbar und "man gewöhnt sich aneinander" und man rechnet einfach nicht damit, dass ein 17-jähriger gesunder Junge plötzlich stirbt.
Ich will nicht behaupten, dass wir beste Freunde waren, das wäre schlicht gelogen, aber es hat mich trotzdem irgendwie aus der Bahn geworfen, wie plötzlich das Leben auch in unserem Alter vorbei sein kann.

Die Dritte Sache, warum ich "etwas" deprimiert bin, ist, dass jetzt alle Halbjahres-ATS weg sind. Die neuen ATS sind wirklich nett, aber v.a. die ATS aus meiner Klasse und die amerikanische ATS sind mir echt ans Herz gewachsen.
Leider sind auch irischen Schüler zur Zeit mit den Vorbereitungen für die Mock-Exams (Probe-Abi) beschäftigt und bleiben auch die gesamte Mittagspause im Klassenzimmer um zu lernen, wenn man dann nicht lernen kann, weil die Augen so weh tun wirds schnell langweilig. Und meine Lehrer sind natürlich auch angepisst, weil sie meinen dass ich stinkfaul bin.

Ach ja und ein ganz wichtiger depri-Punkt: ICH VERMISSE DEUTSCHES ESSEN!!!!!!!
Ich kann die ewigen Lamm-Keulen (bzw. allgemein tägliches fettes Fleisch ohne Gewürz, Soße o.ä.) mit pürierten Kartoffeln (nein, nicht mal Kartoffelbrei, da wirklich nur Kartoffeln ohne Milch, Sahne o.ä.), gedünstete Karotten, Brokkoli und Kohl nicht mehr sehen!
Eigentlich wollten wir (dt ATS aus Listowel war übers WE bei mir) Sa in Killarney zum German Butcher (deutscher Metzger), aber ein Taxi war uns zu teuer und die andere dt. ATS hatte eh schon blasen an den Füßen, mit denen dann 3,5 km hin und 3,5km zurück zu latschen... wir haben uns dann dagegen entschieden.

Rundum einfach alles Scheiße, aber naja, ich bin mir sicher, dass es bald wieder besser wird, wenn das Problem mit meinen Augen gelöst ist sind fast alle Probleme gelöst, da ich dann auch wieder lernen kann, dh ich bin nicht mehr die einzige im Klassenzimmer die nicht lernt, die Lehrer regen sich nicht mehr über mich auf, und ich habe wieder was zu tun. Das mit dem Jungen aus meiner Klasse werde ich sicher auch bald verdaut haben.

Jetzt lerne ich noch ein bisschen, dieses Wochenende war nämlich die dt. ATS aus Listowel da und dadurch bin ich zu gar nichts gekommen, auch wenn mir die Augen weh getan haben, habe ich bisher zumindest immer die schriftlichen Hausaufgaben gemacht und das will ich jetzt unbedingt noch schaffen. Gestern in Killarney haben wir uns "Frozen" im Kino angeschaut, der Film ist echt toll, kann ich wirklich empfehlen!

Bis bald,

LG Coco

4 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hallo Coco,
des wird schon wieder (hört sich blöd an, ich weiß).
Es geht sicher bald wieder "bergauf".
LG Mama

Vicky hat gesagt…

Hallo, ich kenne dich zwar ncith wirklich, aber ich bin auch mit Experiment in Irland, genauer gesagt in Limerick, wenn du Lust hast, kannst du mir ja einfach schreiben, wenn du das nächste Mal in Limerick bist und dann zeige ich dir hier alles ein bisschen. Das mit dem Jungen tut mir Leid! Ach und mit dem Essen: Sei froh, dass sie nichts in die Kartoffeln machen!!! Bei mir machen sie immer ein gesamtes Päckchen BUTTER rein! Das ist erstens widerlich und gesund kann das auch nicht sein!
Einen guten Augenarzt wird es bistimmt irgendwo bei dir in der Nähe geben, ich drücke dir die Daumen!!
Liebe grüße,
VIcky

Coco hat gesagt…

Hey,
freut mich mal ein "fremdes Gesicht" auf meinem Blog zu sehen!
Bis du auch im August nach Irland? Kann dich leider gerade gar nicht zuordnen, sorry!
Du warst nicht in Bad Kissingen, oder?
Freut mich, dass du meinen Blog liest!
Schreibst du auch einen Blog?
Dass das irische Essen kein Hit ist, sind wir uns hier wirklich alle einig ;D
Danke für die guten Wünsche,
würd mich freun wenn du mich mal auf Experiment anschreiben würdest? Dann könnten wir Kontaktdaten austauschen, will eigentlich nichts hier auf der Homepage veröffentlichen.

Bis bald,
LG Coco

Blume hat gesagt…

Hey:)

Ich greife jetzt auch mal das Klischee auf und sage: Es wird alles wieder gut werden. Weil es wirklich so ist. So abgedroschen es auch klingen mag ;)
Die Sache mit dem Unfall war wirklich einfach nur schlimm und ich kann verstehen, dass es dich aus der Bahn geworfen hat. Sowas muss man erst mal begreifen...
glg
Gözde