Dienstag, 14. Januar 2014

Augenarzt

Hey, alle zusammen,

ich habe jetzt heute sehr kurzfristig einen Termin beim AA bekommen.
Eigentlich wollte ich mit dem Bus fahren, aber meine Co-Ordinatorin hat angeboten, mich zu fahren, da sagt man natürlich auch nicht nein ;)

Mit nicht mal 2 Minuten Wartezeit wurde ich drangenommen und sofort wurde ein Sehtest durchgeführt. Ich habe den Sehtest mit Bravour bestanden (Ja: Ich, Sehtest und Bravour in einem Satz!!!) und auch beim Augendruck gab es keine Auffälligkeiten und daraus hat der liebe Herr geschlussfolgert, dass ich ein "Problem mit der Augenoberfläche habe" (interessant, oder?). Nachdem ich zwei Mal nachgefragt habe, meinte er dann, es sei eine "Inflammation" (Entzündung).
Wegen der Winkelfehlsichtigkeit hat er gar nichts angeschaut und hat vermutlich keinen Plan, was das überhaupt ist.
Nur leider war das ja der Grund wegen dem ich zu ihm gegangen bin und mein AA in Deutschland hat mich zu dem geschickt, dementsprechend hatte ich auch erwartet, dass er sich damit auskennt, aber falsch gedacht.
Also bin ich jetzt mit Augentropfen daheim, die Augentropfen krieg ich sowieso nicht in die Augen (ja, KLs sind kein Problem, aber Augentropfen... brrr) und rein logisch können die Augentropfen auch nicht wirken, immerhin hat mir der nette Herr eine "Entzündung der Augenoberfläche diagnostiziert (woher er das auch immer geschlossen hat, meine Augen sind nicht rot, sie tränen nicht, sind nicht lichtempfindlich...) was eigentlich nur eine Hornhautentzündung oder eine Bindehautentzündung sein kann und beides muss mit antibiotikahaltigen Augentropfen behandelt werden und die Augentropfen die er mir verschrieben hat, sind schlicht Kochsalzlösung.
Ich hasse sowas! Wenn er nicht weiß was bei mir los ist, soll er mir nicht 100€ für 12 Minuten abknöpfen und wenn er das schon unbedingt machen will, soll er wenigstens nicht was diagnostizieren, was jeder "Laientrottel" ausschließen kann!!!!!

Naja, ich beweise jetzt erst mal meinen guten Willen und nehme die Augentropfen fleißig so wie es von mir erwartet wird, vielleicht hilfts ja was...
Homöopathie hilft ja schließlich auch (manchmal/meistens/immer?), obwohl sie rein rechnerisch gar nicht wirken kann ;)


Bis bald,
LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey:)
Da sag ich nur eins: Ich konnte Ärzte, speziell Augenärzte eh nie leiden -.-
Kieferorthopäden und Zahnärzte sind schlimmer... aber Augenärzte haben auch was unheimliches... Hausärzte sind auch nicht wirklich sooo toll.... Hautärzte sind ebenfalls gemein... allgemein Ärzte sind mir nicht geheuer -.-
Ich hoffe mal, dass mit deinen Augen wird bald besser... gute Besserung!
glg
Gözde