Samstag, 18. Januar 2014

Der Frühling kommt!

Hey, alle zusammen,

seit Mittwoch scheint jeden Tag die Sonne, zwar immer nur ein paar Stunden, aber das bisschen Sonne und schon geht es mir viiieeel besser!
Am Mittwoch war ich noch zu deprimiert von dem ganzen Mist, aber am Donnerstag hatte ich wieder mein Mindestpensum an Sonne und schon ging es mir viel besser.
Ich hatte definitiv durch den ganzen Mist Heimweh, am Mittwoch sind mir vollkommen grundlos auf dem Schulweg (morgens) die Tränen in die Augen gestiegen, so depri war ich, aber am Donnerstag ging es dann meinen Augen ein bisschen besser und die Sonne schien und schon war ich glücklich :D

Wegen dem tollen Augenarzt habe ich ja jetzt eine neue Theorie:
Er hat mir in seiner Praxis schon Augentropfen gegeben, angeblich zum Augendruck messen, aber vielleicht waren das die eigentlichen Antibiotika-Augentropfen und die Augentropfen die ich mir in der Apotheke holen musste waren nur zum befeuchten, um eine sofortige Neuinfektion zu vermeiden? Keine Ahnung, aber das wäre das einzige was ich mir vorstellen kann.
Meinen Augen ging es die letzten Tage immer ein kleines Stück besser, ich hoffe dass sie sich bis Montag ganz erholt haben, nur gerade brennen sie ein bisschen, aber das liegt wohl eher am Zwiebel, ich habe gerade Zwiebel geschnitten: Moang gibts an gscheidn Schweinsbronn mit Doaggnedl, do gfrei i mi scho drauf!

Um das Heimweh zu bekämpfen (bzw. damit ich nicht gleich wieder Heimweh bekomme), habe ich die letzten Tage komplett durchgeplant: am Do war bei uns in der Schule "Tag der offenen Tür", da war zwar für uns alte Knacker keine Anwesenheitspflicht (wir durften daheim bleiben um zu lernen), aber ich wollte einfach mal sehen wie das hier so abläuft.
Das ist eigentlich ganz gemütlich, 4 Schüler sind jeweils in Schuluniform in einem Klassenzimmer und beantworten Fragen und die Lehrer machen Privatführungen mit maximal 2 Familien. Wenn ich da dran denke wie das bei meiner Schulführung vor der Fünften Klasse war, da hat uns zwar der Direktor persönlich rumgeführt aber wir waren schätzungsweise eine Gruppe von 80 Personen die durchs Schulhaus geführt wurden. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen einer 175 Schüler Privatschule und einer staatlichen 1000 Schüler-Schule.

Gestern habe ich dann alle ATS unserer Orga zur ersten DVD-Night im 2. Term eingeladen, wir waren sage und schreibe 8 ATS in einem Wohnzimmer mit einer 2-Personencouch!
Ich war die meiste Zeit in der Küche und habe Kräuterbaguette aufgebacken (lecker!) und Popcorn gemacht. Ich habe mein Fasten übrigens bisher nicht gebrochen, ich bin jetzt einfach mal stolz drauf ;) Dafür esse ich zur Zeit täglich Obst und mit meinen tollen Tabletten vertrage ich es sogar! Nur am Donnerstag Abend habe ich die Tablette vergessen und eine Orange gegessen: Einmal und nie wieder!

Heute war ich mit dem irischen Mädchen (immer die gleiche, ihr dürftet sie ja mittlerweile kennen) in Killarney, war ganz schön, ich war jedenfalls beschäftigt. Leider haben die Irin und ich einen komplett unterschiedlichen Geschmack-wirklich komplett.
Ich habe inzwischen eine riesen Abneigung gegen Primark entwickelt, erstens finde ich da nicht so wirklich was (was vielleicht noch möglich wäre, wenn ich unbedingt wollte, aber ich habe ja eh keinen Platz im Rückflug-Koffer), aber sich durch den ganzen Schrott zu wühlen, zwischen dem manchmal nette Teile versteckt sind, die dann bestimmt schon die halbe Schule hat, macht mir keinen Spaß. Vor allem nicht, wenn man beim Tragen dann noch die ganze Zeit im Hinterkopf den Gedanken hat, dass man durch den Kauf jemanden unterstützt hat, der es geschafft hat die eh schon katastrophalen Arbeitsbedingungen in der Kleidungsindustrie noch schlimmer zu machen.
Ich sag "Nein danke" und dackel dann einfach den Personen, die dort einkaufen wollen, hinterher. Immerhin ist die Luft im Primark nicht ganz so schlimm wie in manch anderem Kleidungsladen.
Leider bin ich schon wieder nicht zum German Butcher gekommen und die Irin meinte gehört zu haben, dass der Pleite gegangen ist... zum heulen!
Ich habe nämlich auch immer noch keine Antwort auf meine Lieferanfrage gekommen, daher könnte sie schon recht haben, dass es ihn schlicht nicht mehr gibt :(

So, morgen gibts erstmal Schweinebraten und ich berichte sobald es was neues gibt.

Bis bald,

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey:)
So und jetz hab ich den aktuellsten Post! Du merkst, ich krieg das mit dem kommentieren nicht in einer gesunden Zeitspanne hin xD Aber ich hab iwie zu alles etwas zu kommentieren deswegen muss das jetz sein und dann quillt dein Postfach halt immer wenn ich meine Kommentierwut hab über! Tut mir leid^^
Ja, Sonne macht einen sehr glücklich... würde hier bei uns auch nicht schaden... es ist momentan recht finster... du weißt ja wie das ist^^
Ich wünsch dir mal gutes gelingen beim Kochen und dann Lass es dir schmecken ;)
A propos: Weiß du noch die Gnocchi? Ich koche die immer noch hin und wieder^^ Außer mir ist die aber keiner xD Wenn du wieder da bist, kochen wir die mal wieder mit Fred. So in Gedenken an Bio...
glg
Gözde