Samstag, 1. Februar 2014

Wieder Orkan, wieder Flut und neuer Temperaturrekord

Hey, alle zusammen,

wir haben (wie der Titel schon sagt :D) schon wieder nen Orkan, voraussichtlich wieder das ganze Wochenende. Ich glaube, dass es jetzt schon schlimmer ist als letztes Wochenende und meine Hostmom meinte gerade, dass es gerade noch schlimmer wird...
Vielleicht steht ja morgen das Haus noch, mal schaun ;)

Wir haben auch wieder eine Flut, diesmal aber nicht bei uns sondern in Tralee und nicht durch Regen bedingt sondern Tralee liegt direkt am Meer und der Wind hat das Wasser vom Meer in die "Stadt" (Dorf) "reingeblasen" und damit ganz Tralee unter Wasser gesetzt.

Eigentlich wollte ich heute mit den neuen ATS (Australierin, Italienerin und evtl. eine dt. einer anderen Orga) nach Tralee, aber daraus wurde nichts, evtl morgen.

Es hätte laut Wetterbericht auch schneien können, aber diese "Gefahr" sei laut Wetterbericht schon am frühen Morgen gebannt, wenn es bis zum Morgen nicht geschneit hat, wird es auch nicht mehr schneien :( und ich habe mich schon so gefreut :(

Ach ja, der Temperaturrekord: leider im negativen Sinne, gestern Abend als ich ins Bett bin hatte es 13°C (in meinem Zimmer). Heute morgen ist dann meiner Gastfamilie aufgefallen, dass die Heizung nicht funktioniert und hat mir eine Elektroheizung gegeben, so warm wie es jetzt gerade ist war es in meinem Zimmer das ganze Jahr noch nicht :D
Komischerweise hatte es aber heute morgen auch ohne Heizung 14.5°, also wärmer als es gestern mit Heizung war?
Egal, die Elektro-Heizung geb ich nicht mehr her :)
oder zumindest nicht ohne Aufforderung...

So, ich bin mal wieder fleißig, denn um meine Pläne fürs Wochenende zu erfüllen und morgen nichts zu tun, müsste ich heute noch 13 Stunden lernen, das geht eh nicht mehr (schaut mal auf die Uhrzeit, wann ich den Post abgeschickt habe!)

Bis bald,

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey^^
Das Wetter hört sich ja nicht sonderlich prickelnd an... wenigstens bekommst du alle Facetten Irlands zu sehen :D Und die Heizung würd ich auch nich mehr hergeben wollen^^
glg
Gözde