Montag, 23. September 2013

Dingle

Hey, alle zusammen,

am Sonntag war ich ja mit meiner Gastfamilie in Dingle.

Zuerst waren wir im Gottesdienst und ich muss sagen, ich habe wirklich kein einziges Wort verstanden. Wenn die irische Sprache eines auszeichnet, dann, dass sie keinerlei Ähnlichkeit mit irgendeiner anderen Sprache hat, die ich je gehört habe und so kann man sich auch mit anderen Sprachen nicht mal ansatzweise den Sinn auch nur von einzelnen Wörtern erschließen.

Anschließend waren wir in der Schaffarm von meinem Gastvater. Von dort hat man einen genialen Blick aufs Meer, hier mal ein paar Bilder von der äußerst beeindruckenden Landschaft:

Auf der Fahrt nach Dingle sind wir ziemlich lange Serpentinen entlanggefahren. Das war dann so ziemlich der erste Blick aufs Meer von sehr weit oben.

 An diesem Wasserfall haben wir angehalten, ich finde ihn total schön, aber ich bin auch ein Wasserfall-Fan (ich fotographiere grundsätzlich jeden Wasserfall, an dem ich vorbei komme)
 (Das ist der Blick von der Farm aufs Meer)
 (etwas näher rangezoomt)
(Zum Abschluss sind wir dann noch ans Meer gefahren)

Heute habe ich eigentlich noch nichts gemacht außer gelesen und geschlafen, weil ich jetzt endgültig krank bin.
Ich bin schon seit Freitag verschnupft, Samstag war mir die ganze Zeit schlecht, so dass ich schon nicht sicher war ob ich nach Dingle mitkommen kann, was ich aber unbedingt wollte (hat sich ja auch gelohnt, wenn man die Bilder betrachtet) und heute morgen habe ich dann beschlossen, dass ich lieber nicht in die Schule gehe, weil mir beim Aufstehen schon so schlecht war, meine Nase total "zu" war...
War aber auch mal ganz gemütlich :)

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Gute Besserung dir :/
Aber ich glaube, die schöne Landschaft und der Strand sind auch ein Ausgleich ;)
Vor allem das Meer.... *___*
glg
Gözde