Freitag, 20. September 2013

Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus ("Kirchensingsang")

Hey, alle zusammen,

ich hatte die letzten Tage gleich 2 Offenbarungen, eine kleine christliche und eine große nicht ganz so christliche.

Die christliche Offenbarung war unser Schulgottesdienst.
Während ich bei meinem ersten irischen (englischen) Gottesdienst vor 3 Wochen kein Wort verstanden habe, weil es einfach so schnell war, habe ich dieses Mal einen Großteil verstanden. An solchen nicht so häufigen Dingen sieht man erst, was man für sprachliche Fortschritte macht! Am Sonntag gehe ich wieder in die Kirche, da weiß ich aber jetzt schon, dass ich definitiv nichts verstehen werde. Ich gehe nämlich mit meiner Gastfamilie in Dingle in die Kirche und Dingle ist einer der wenigen Orte, in denen noch Irisch als "Standartsprache" gesprochen wird und so ist dort auch der Gottesdienst auf Irisch.

Nun aber zu der großen Offenbarung: Ich habe heute Brot gegessen!!!!!!
Ja, ich weiß, hört sich erst mal nicht so direkt offenbarungsmäßig an, v.a. wenn man weiß, dass das Brot echt schrecklich geschmeckt hat, aber wenn ihr mal einen Monat nur Toastbrot essen würdet, wüsstet ihr, was richtiges "Weizen-Buttermilchbrot" für eine Offenbarung ist.

Nochmal zurück zu "einen Monat": am Sonntag bin ich tatsächlich schon einen Monat in Irland! Es kommt mir bei Weitem nicht so lange vor, und gleichzeitig schon viel länger.
Die Schule, das Leben in meiner Gastfamilie... kommt mir schon so vertraut vor, als wäre es schon seit Jahren so, und trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, schon EINEN MONAT hier zu sein.

Ich habe inzwischen mein Debs-Dress (bzw. 2 Kleider zur Auswahl) im Internet bestellt, leider sind die Kleider aber noch nicht angekommen, weil unser komischer Postbote unter schwerer Amnesie leidet: Ich habe inzwischen schon mehrere Päckchen erhalten alle an meinen Namen @ meine Gastfamilie adressiert. Diese sind auch problemlos angekommen, aber bei dem Online Bestellformular konnte man das @ Gastfamilie nirgendwo einfügen, also habe ich es direkt an mich adressiert und gehofft, dass der Postbote inzwischen weiß wo "Coco" wohnt, aber er weiß es leider noch nicht und so habe ich die Päckchen noch nicht erhalten. Ich hoffe jetzt, dass sich das bald regeln lässt, weil ich es nicht mehr erwarten kann, das Dress endlich zu probieren :D
Das Problem versteht ihr nur, wenn ihr wisst, dass es in Irland keine Hausnummern gibt, die Häuser sind je Ort in verschiedene Wohngebiete aufgeteilt und innerhalb von diesen weiß der Postbote (manchmal) wer wo wohnt.

Heute habe ich bis viertel nach eins deutscher Zeit geschlafen, weil ich wegen einer Lehrerversammlung schulfrei hatte, morgen gehe ich wieder mal ins Cafe,
Scones probieren.


LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey:)
Wie sehn die Kleider aus?
Die kommen sicher noch an bis zum Ball^^ und wenn nicht.... ist der Postbote schuld und darf dir eigenhändig eines nähen.
Gözde