Mittwoch, 11. September 2013

Jede Menge Kleinkram

Hey, alle zusammen,


hier gäbe es immer jede Menge Kleinkram, über den ich berichten könnte, aber ohne ein Hauptthema will ich eigentlich keinen neuen Post schreiben, weil es sonst nur ein Durcheinander wird, aber heute schreibe ich einfach mal drauf los.

Am Sa war die Geburtstagsfeier meiner Gastschwester (20 schreiende 5-6-jährige und eine Hüpfburg). Da mich meine Hostmom rechtzeitig vorgewarnt hat, bin ich geflohen, indem ich mich mit einer Irin zum Kaffee (Hot Chocolat) trinken verabredet habe.
Ich habe dann zur heißen Schokolade ne Schokotorte gegessen, von der ich euch unbedingt ein Bild zeigen muss, damit ihr auch ja schön neidisch werdet :)

Ich taufe sie hiermit zur irischen Prinzregententorte :)

Hier in Irland habe ich schon so viele Raben gesehen (oder was das auch immer für Vögel sind, für mich siehts aus wie ein Rabe, aber ich würde mich nicht auf mich verlassen),
vorgestern Abend habe ich von meinem Zimmerfenster aus dann dabei zuschauen können, wie sich ca. 150 Vögel "getroffen" haben, um gemeinsam in den Süden zu fliegen. Das war echt schön anzuschauen, ich habe es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, die Kamera zu holen, aber die Vögel die zu spät gekommen sind, haben sich auf dem Dach vom Nachbarhaus versammelt, was ich dann fotografieren konnte:


Und noch einen undefinierbaren Vogel habe ich auf nem Stein im Fluss gesehen, hatte leider nur mein Handy dabei, ich hoffe man erkennt etwas:
der Vogel war echt groß, hier im Bild nur der weiße "Strich" in der Mitte vom Bild, im Wasser.


Gestern Abend haben meine Wohlerzogenen Gastschwestern an meine Tür geklopft (!!!) und meinten, draußen im Garten gäbe es eine Überraschung, ob ich kurz rauskommen könne. Ich wollte eigentlich nicht rausgehen, weil ich gerade mitten unterm Lernen war, aber als ich nachgefragt habe, was es denn sei, meinten sie, dass draußen lebende Truthähne wären!
Ich habe mir dann doch meine Kamera geschnappt und bin ihnen gefolgt, hier ein Bild für all die jenigen, die noch nie einen Truthahn in echt und lebendig gesehen haben:
Mein Gastvater hat 15 Truthähne für seine Farm gekauft und wollte dann am Abend nicht mehr bis zu seiner Farm fahren, deshalb hat er sie im Garten "zwischengelagert".
Schule (6th year) ist grundsätzlich echt viel nachzuholen, bzw. zu wiederholen, weil es schon so lange her ist, dass ich das alles in Deutschland gelernt habe, aber glücklicherweise ist das 6th year größtenteils Wiederholungsjahr, um alles fürs Leavin Cert aufzufrischen, wodurch man kaum was neues lernen muss und kaum Hausaufgabe aufbekommt.

Das ist meine Rettung, sonst hätte ich keine Chance, weil ich jetzt auch noch die Seminararbeit, die die anderen letztes Jahr über das ganze Jahr hinweg geschrieben haben, bis Halloween nachholen muss. Die Seminararbeit (Journal für Home Economics), die man hier schreiben muss, ist ein fertig gedrucktes Heft (26 Seiten), teilweise mit vorgegebenen Tabellen usw., das von allen ausgefüllt werden muss. Außerdem muss man mehrfach vorkochen und Infos über Krankheiten und darausfolgende Diäten sammeln und aufschreiben. Mein 1. von 6 Themen ist Heart Diseases und ich muss mich bis Freitag über die Krankheitsbilder informieren und zusammenfassen, Ernährungstipps ausarbeiten, sowie einen Ernährungsplan für einen Tag schreiben.
Ich habe diese Aufgabenstellung am Montag bekommen und am Abend gleich erledigt, gestern nochmal überarbeitet und heute abgegeben, so dass ich die nächsten Tage dafür nichts tun muss. 
Am Samstag bekoche ich dann meine Gastfamilie, damit ich das Rezept einmal ausprobiert habe, bevor ich dann am Montag gemeinsam mit einer Mitschülerin für unsere Lehrerin koche.

Morgen ist das Orientationmeeting der ATS, wofür ich eine Unterrichtsbefreiung bekommen habe und deshalb morgen nur für 4 Stunden in die Schule muss :D
Am Samstag fahre ich mit meiner Hostmom und einer ATS ausm 5th year nach Tralee, um für meinen Debs ein Kleid zu besorgen.

Von meiner Hostmom bin ich zur Zeit etwas genervt, weil sie 1. obwohl sie angegeben hat, Nichtraucherin zu sein, immer in der Küche zum Fenster raus raucht.
In der Küche rauchen finde ich irgendwie schon ekelhaft genug, aber wenn sie es bei offenem Fenster macht, was soll ich machen, ich kann ja eh nichts dagegen unternehmen.
Vorgestern hatte ich allerdings den Verdacht, dass sie bei geschlossenem Fenster geraucht hat, weil wirklich das ganze Haus, inkl. meinem Zimmer nach Rauch gestunken hat :(
Eine Zweite Sache, die mich furchtbar aufregt, ist, dass ich jetzt schon ein paar mal verschimmeltes Toastbrot als Mittagspause dabeihatte. Das Brot hat immer wieder bis zu 0,8cm große grüne Flecken und das auffälliger Weise immer hauptsächlich auf der Innenseite. Ich will ihr ja nicht unterstellen, dass sie mir das freiwillig unterjubelt, aber auffällig wird das langsam schon...
Ich werde jetzt auf jeden Fall täglich mein Lunch auseinandernehmen und nach Schimmel absuchen und wenn irgendwas nochmal auch nur entfernt nach Schimmel ausschaut, ess ich das definitiv nicht sondern nehms mit heim & sprech ich sie mal darauf an. Das Brot heute war nämlich so dermaßen verschimmelt (keine Sorge, ich habs natürlich nicht gegessen), das kann man nicht einfach übersehen.

Ansonsten ist meine Gastmama aber wirklich total nett und wirklich bemüht, heute ist sie zum Beispiel extra wegen mir nochmal mit dem Auto losgefahren und hat mir gezeigt, wo das ATS-Meeting morgen ist.

LG Coco

4 Kommentare:

Conny hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Conny hat gesagt…

Liebe coco!
Langweilig wird dir definitiv nicht in irland oder? Ich wäre wahnsinnig gerne dabei beim Abendkleid aussuchen. Einfach ein bißchen "rumgschafteln". Des magst du doch so gerne !!!
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß!
Liebe grüße deine mama

Blume hat gesagt…

Hey:)
Die Bilder sehn echt gut aus^^ (Vor allem die Torte ;D)
Und Viel Glück bei der Kleiderwahl :D

Blume hat gesagt…

Das bin übrigens ich^^ (Gözde) Aus irgendeinem Grund bin ich zur Blume mutiert xD ich komm mit der heutigen Technik einfach nich klar T_T