Sonntag, 1. September 2013

Fotostory!!!

Hey, alle zusammen,

Heute gibts zur Abwechslung mal ne Fotostory:

Vorgestern habe ich nicht gebloggt, weil es nichts neues gab, außer, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Truthahn gegessen habe:

Der war wirklich richtig lecker!

Gestern bin ich nach dem Aufstehen in die Stadt gegangen, wo ich mir zunächst eine Tafel Schokolade gekauft habe:
 
Diese Schokolade ist in Irland sowas wie bei uns die Milka, ich war der Meinung, dass man die Probieren muss, wenn man schon in Irland ist, ich bin eines besseren Belehrt worden, die schmeckt einfach nur ekelhaft, und das bei dem stolzen Preis von 2,85€ für 200g.

Anschließend habe ich Nadel und Faden gekauft und die hier zusammengeflickt:
Ja, hier seht ihr endlich mal ein Bild meiner Schuluniform. Man sieht auf dem Bild zwar nicht viel, aber mehr gibts eigentlich auch nicht zu sehen. Ich war wirklich den halben Tag mit Nähen beschäftigt, da ich die komplette Naht des Jumpers erneuern und meine Hose kürzen musste.

Nach dem Abendessen 
 (ich liebe diese Teile, die sind aus Blätterteig und werden süß oder deftig serviert, ich habe sie mit Schinken-Champignon-Sahnesoße gegessen, sie heißen Vulvat oder irgendwie so)

ging es in die Kirche:
Der Gottesdienst unterscheidet sich kaum vom deutschen, ich bin allerdings beim beten nicht mitgekommen, weil sie hier einen Affenzahn drauf haben.
Obwohl ich alles Wort für Wort mitlesen konnte, weil hier statt einem Gotteslob A4 Zettel mit allen Texten ausgeteilt werden, hatte ich keine Chance mitzubeten.

Heute war ich nach dem Frühstück mit Aldi (ja den gibts hier wirklich)
Keksen (die unten mag ich am liebsten)

mit einer anderen deutschen ATS in Killarney im Kino (City of Bones) und beim Shoppen, die Kleinstadt ist toll, sie hat ziemlich süße Gäßchen, manchmal fast ein bisschen Italienflair :)
Diese Gasse fand ich besonders toll, weil sie ein bisschen Nostalgie versprüht.

LG Coco

2 Kommentare:

Blume hat gesagt…

Ich steh auf Fotogeschichten... da muss ich nicht so viel Lesen und kann mich von der Bildern inspirieren lassen :D Nicht das ich lesefaul wäre oder so... Das mit der Schokolade ist schade, aber du hast Zeit dich durch alle möglichen Sorten durchzuprobieren, bis du die perfekte gefunden hast... und dann musste du Heim und die Schokolade gibts hier nicht... :P Aber die Uniform sieht echt ok aus, dafür dass es eine Uniform ist. Dürft ihr da etwas dazu anhängen oder so? Irgendwelche Accesoires?

Coco hat gesagt…

Hey,

Hab inzwischen ne leckere Schoki gefunden!...und kostet nur 1 €!
ja, eine Uhr, ein Armband und ein Paar Ohrstecker (nichts Hängendes!)

LG Coco