Mittwoch, 4. September 2013

I'm in 6th year!

Hey, alle zusammen,

wie ihr schon im Titel lesen könnt, bin ich jetzt im 6th year und ich darf auch bei den Abiturprüfungen (leaving cert exam) mitschreiben!
Ich werde zwar kaum eine Chance haben, hier ein gutes Abi zu schreiben, da man bei den Fragen englisches Sprachgefühl braucht, um zu verstehen, worauf die Frage hinausläuft, aber ich möchte es einfach probieren, ich kann ja anschließend trotzdem noch in D mein Abi machen.

Ich werde hier so fett, das lässt sich echt nicht beschreiben.
All jene Vorurteile gegenüber den USA treffen zumindest auf Irland zu. Man trinkt ausschließlich Softdrinks und die immer aus 2 Liter Flaschen, man isst selten was richtiges und dafür 10x am Tag was Süßes, man ist fast täglisch FastFood...
Gestern hatte meine Gastschwester Geburtstag und es gab Torte, hier in Irland backt, soweit ich es bis jetzt mitbekommen habe niemand, es wird alles fertig im Supermarkt gekauft. Und diese Kuchen bestehen dann entsprechend auch zu 50% aus Zucker, aber es schmeckt halt auch wirklich super lecker!
Und in diesem Zusammenhang leider, kocht meine Gastmutter total gut und sie lädt mir jedes Mal eine riesen Portion auf den Teller und ruft mich erst dann zum Essen, ich fühle mich jedes Mal dazu verpflichtet, alles zu Essen, weil es ja auch so lecker ist! Auch wenn ich anfangs außerst skeptisch den Kochkünsten meiner Hostmum gegenüber war, sie kann wirklich gut kochen.

Gestern gabs selbst gemachte Burger, meine Gastmutter hat mir dann so nebenbei erklärt, dass das Fleisch besonders gut sei, weil selbst gemacht... mein Hostfather hat ne Sheepfarm, daher vermute ich, dass ich einen Schafburger gegessen habe, ich habe dann aber lieber nicht mehr nachgefragt, bei ich Angst hatte, dass dann alles wieder hochkommt :)

Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht mehr so oft posten, da jetzt das meiste zur Routine wird. Wenns was neues gibt, werde ich aber auf jeden Fall posten!

LG Coco


1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey :D
Einfach essen und nicht darüber nachdenken, was drin ist. Solange es schmeckt ist alles gut^^ Das würd ich dir jedenfalls raten.