Montag, 26. August 2013

Help yourself!

Hey, alle zusammen,

Da ich gestern eigentlich nur über die Anreise berichtet habe, möchte ich jetzt noch was zu meiner Gastfamilie und meinen Plänen für heute hinzufügen.

Meine Gastmama hatte total mitleid mit mir, weil ich so lange unterwegs war und hat mich immer wieder gefragt, ob ich nicht total fertig wär... Als ich gefragt habe, ob sie nicht extrem lange gewartet haben müsse (ok, die Form ist falsch, aber ich bekommst gerade nicht richtig hin), meinte sie, nein, nein überhaupt kein Problem, sie sei ja nochmal heimgefahren und habe im Internet verfolgt bis der Flieger endlich losflog, da sie nicht lange zum Flughafen hat, konnte sie auch danach noch losfahren und so erwartete sie mich schon in der Ankunftshalle (mit Handy am Ohr :D).

Auf dem Weg vom Flughafen hat sie mir dann Infos zu Ihrer Familie gegeben (16 Cousinen!) und mir erklärt wie die nächsten Tage ablaufen.
Da sie unerwartet heute arbeiten muss, habe ich jetzt erst mal sturmfrei und um Elf kommt meine Co-Coordinatorin (ich hätte beinahe verschlafen weil heute mein Wecker nicht geläutet hat, ich habe ihn gestern noch auf 10 Uhr eingestellt und heute habe ich beim Aufwachen gesehen, dass er 11:07 Uhr anzeigt. Ich bin dann natürlich ziemlich erschrocken, weil ich dachte, dass meine CC seit knapp 10 Minuten vor verschlossener Haustür steht (ich habe übrigens einen eigenen Schlüssel bekommen :D), aber dann habe ich auf meine ebenfalls schon umgestellte Armbanduhr geschaut und festgestellt, dass es erst kurz nach 10 ist. Anscheinen hat mein komischer Funkwecker es geschafft, dass er sich irgendwann zwischen 9 & 10 auf zw. 10 & 11 umgestellt hat und somit meinen Wecker "übersprungen" hat... bin wohl nicht weit genug weg, hier kommt mein Wecker per Funk noch an die deutsche Zeit. Mein anderer Wecker funktioniert auch nicht weil ich keinen Strom habe, da muss ich nochmal mit meiner Gastfamilie drüber reden).
Meine Gastmama hat mir dann wie im letzten Post schon geschrieben noch den Ort gezeigt (wie ich zur Schule komme, die Schule, die Kirche, die Innenstadt mit Vodafone-Store, wo ich heute noch mit meiner CC hingehen werde)
Meine GM hat gesagt, dass sie hofft, dass die CC mir den Ort zeigen wird & dass ich mir dann heute hoffentlich Sim-Karte und Schuluniform kaufen kann (ihr Tipp war keine Hosen zu kaufen, da es die Spott billig bei Pennies gäbe, wo sie mich die nächsten Tage mal hinbringen wird).

Als wir daheim angekommen sind, hat sie mir das Haus gezeigt. Ich habe mich auf den ersten Blick in das Haus verliebt, es ist sehr alt und hat braunen Naturstein außen rum statt "verputzt" zu sein. Wie eine Burg eben. Ich habe tatsächlich nicht nur ein eigenes Zimmer (Mama, ihr dürft mir gleich mal ein neues Bett kaufen, daheim werde ich sonst nie wieder einschlafen können, das hier ist 2m x 2m und super weich :D) sondern auch ein eigenes Bad mit Badewanne, die aber meine Gastschwestern manchmal nutzen werden.

Und nun endlich zur Überschrift: Meine Gastmutter meinte immer und immer wieder, dass ich mich wie zuhause fühlen solle und "Help yourself". Ich darf mich jederzeit an den Vorräten bedienen und mich wie zuhause fühlen (dazu gehört, dass ich in meinem Zimmer tun und lassen kann was ich will, ich soll es aber natürlich sauber halten und auch in der Küche z.B. meinen Mist selbst wegräumen und abwaschen. Im Prinzip hat sie mir klar gemacht, dass sie meine Wäsche wäscht und für mich kocht und ansonsten ist es mein Job, ihr keine Arbeit zu machen (das hat jetzt hier irgendwie so nen negativen Beiklang, soll es aber eigentlich nicht haben, ich kann es nur nicht anders ausdrücken).
Also meine GM ist super nett und ich werde sehr nett aufgenommen, von der kleinen Tochter habe ich gleich 2 selbst gemalte Bilder bekommen...


Das wars

LG Coco

3 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Liebe Coco,

selbstverständlich haben wir heute ein 2m x 2m großes Bett für dich gekauft! :D Ätsch Spässle gemacht!
Leider hatten wir keine Zeit dafür, wir waren so damit beschäftigt dich zu vermissen.

Ganz liebe Grüße Mama

Coco hat gesagt…

Danke fürs kommentieren, Mama :)
Du wirst ja noch zum Computer-Pro!
Der dritte Satz ist voll süß, "schnief"

LG Coco

Blume hat gesagt…

Das hört sich auch verdammt gut an.
Ich freu mich für dich ;)