Samstag, 24. August 2013

Irland- Ich komme!

Hey, alle zusammen,

heute also mein letzter Post aus Deutschland.

Morgen Mittag geht mein Flieger und wg. den Sicherheitskontrollen und allen drum und dran muss ich viiiiel zu früh aufstehen (ca. 7:30 Uhr).

Mein Koffer ist gepackt, ich habe tatsächlich alles reinbekommen und mir wird erst was nachgeschickt, wenn mir was ausgeht  oder wenn mir auffällt, dass ich was ganz wichtiges vergessen habe.
Ich habe jetzt seit Sonntag täglich gepackt, hört sich verrückt an,
das ist es auch, aber für mich ist es sowas wie eine Therapie,
ich brauche das zur Zeit um nicht all zu nervös zu werden.
Das ständige Packen hat sich aber gelohnt, denn ich habe rechtzeitig
gemerkt, dass ich viel zu viel Gepäck habe (37kg) und habe mir einen Koffer von
meinen Oma und Opa ausleihen können der nur die Hälfte von unseren wiegt
(unserer wiegt 5,0kg, der von Oma und Opa 2,4kg und 2,6kg mehr Gepäck
machen einiges aus!), außerdem habe ich noch einiges von meiner Packliste
gestrichen.
Dank meiner netten Gastfamilie muss ich ja weder Bettwäsche, noch Handtücher mitnehmen, was wirklich viel Gewicht spart. Ich nehme jetzt auch z.B. nur
3 T-Shirts mit und hoffe, dass mir die reichen, da ich ja eine Schuluniform habe
(bisher denke ich noch dran, hier ein Bild von mir in Schuluniform hochzuladen,
aber die werde ich ja erst am Montag mit meiner Gastmama kaufen fahren).
Mein Handgepäck wiegt jetzt genau die erlaubten 7,0kg, mein Koffer wiegt 19,0kg
(20g erlaubt).

Ich muss jetzt übrigens erst am Mittwoch in die Schule, ursprünglich war ja Dienstag geplant, aber heute habe ich von meiner Gastmama eine Mail gekriegt, dass ich
erst am Mittwoch in die Schule muss, da ich davor noch die Fächer und so
wählen muss.

Ich denke also mal, dass meine Gastmama am Montag mit mir zum Einkaufen fährt,
damit ich meine Schuluniform kaufen kann und hoffentlich auch in einen
Drogeriemarkt, weil ich von allem nur Minifläschchen habe.
Am Dienstag werde ich dann vermutlich zum ersten Mal meine Schule sehen, wenn ich meine Fächer wähle.

An meiner Schule gibt es neben den Klassikern (Englisch, Mathe, Chemie, Physik, Gälisch!)
auch BWL, Rechnungswesen, Ingenieurwissenschaften und einige weitere, sobald ich gewählt habe, werde ich hier mal aufschreiben, was ich mir ausgesucht habe.

Jetzt steht mir gleich noch der schwerste (nicht schwierigste) Teil meines Auslandsjahres bevor: Ich muss mich von meinen Oma und Opa verabschieden.
Morgen wird aber wohl genauso schwer, wenn ich mich von meinen Eltern und von 2 Freundinnen am Flughafen verabschieden muss.

Heute gehen wir noch zum Essen zum Italiener und das wars dann, dann gehts auf.

LG Coco

2 Kommentare:

Conny hat gesagt…

Für uns wird der Abschied mindestens genauso schwer!

LG
Mama

Blume hat gesagt…

Oh Gott, wie hast du das frühe Aufstehen nur überlebt? xD
Ich denke mal, dass du nach so viel ausführlichem Packen nix vergessen hast. Und wenn doch, dass wäre das höchst unnormal :D