Samstag, 17. August 2013

Vorbereitungen

Hey, alle zusammen,

morgen ist es nur noch eine Woche bis zu meiner Ausreise...
Bin zwar schon nervös, aber ich hatte echt erwartet noch viel nervöser zu sein.

Inzwischen habe ich schon den allergrößten Teil der weit über 30 Punkte auf meiner to do-Liste abgearbeitet (zu den aufwendigsten Punkten gehörte das Scannen aller wichtigen (und unwichtigen) Dokumente und die letzten wichtigen Besorgungen, aber was richtig Zeit kostet sind eigentlich Kleinigkeiten wie Adressen zusammenzuschreiben usw.), und auch die letzten Gastgeschenke habe ich schon besorgt.
Meine Gastmama bekommt ein Kochbuch & zusammen mit meinem Gastpapa selbstgemachte Pralinen, mein Gastpapa bekommt eine LaHo-DVD. Meine Gastschwestern bekommen jeweils einen selbstgenähten Plüschelch (davon gibt es im letzten Post ja schon ein Bild), ein Kartenspiel (die Jüngere bekommt "schwarzer Peter", die Ältere "Neinerln") und eine Tafel Schokolade.
Außerdem habe ich "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler in Englisch besorgt, da die kleinere Gastschwester kurz nach meiner Ankunft Geburtstag hat.

Heute habe ich zusammen mit meinem Papa endlich meinen Schuljahresplaner fertig eingebunden, jetzt sieht er so aus:


Im Planer habe ich alle Adresse und Geburtstage eingetragen, wenn ich den verliere, habe ich ein riesen Problem.

Die nächsten Tage habe ich jeweils mehrere Termine, weil ich unbedingt alle Freunde nochmal sehen will, d.h. in der letzten Woche vor meiner Abreise wirds bestimmt nicht langweilig :)

Am Mittwoch werde ich wohl meinen Koffer packen, mal schauen, was ich reinbekomme und wie viel mir meine Eltern nachschicken müssen.

Ich habe in den letzten Tagen immer wieder versucht eine irische Sim-Karte zu bestellen, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz:
Bei einem Anbieter lassen sich die Tarifinfos nicht öffnen, beim Anderen kann man nur mit der Bestätigung einer irischen Bank bestellen und die restlichen Anbieter sind extrem teuer.
Ich werde also erst in Irland eine Sim-Karte kaufen.

Hier ein Bild von den Pralinen für meine Gasteltern:



Ich glaub das wars dieses Mal auch schon, das hier war wohl der vorletzte Artikel aus Deutschland, ich werde voraussichtlich am Tag vor meiner Ausreise nochmal posten und dann wieder aus Irland.

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Du gibst dir echt verdammt viel Mühe mit allem, ich glaube deine Familie wird sich echt freun :) (Vorallem über die Pralinen ;) )