Donnerstag, 20. März 2014

Unsere geliebte Koordinatorin

Hey, alle zusammen,

ich habe dann wirklich bei unserer Coord angerufen und sie war unglaublich nett zu mir (Achtung, Ironie!!!). Sie meinte, dass mich das nichts angeht, dass sie definitiv nicht vorbeikommen wird und dass sie das schon regelt.
Ich habe ihr in dem Telefonat eigentlich nur gesagt dass die Stimmung in der Gastfamilie schrecklich ist und dass man es da nicht aushält, ob sie eben vorbeikommen könne, alles andere sollte meiner Meinung nach die ATS selbst regeln, das geht mich dann wirklich nichts an, aber wenn die ATS ne Art Blockade hat und es nicht schafft den grünen Hörer zu drücken um der Coord von ihren Problemen zu berichten, wird es doch wohl kein Problem sein, wenn ich ne kurze Ankündigung mache?

Die ATS hat dann im Anschluss an das Telefonat eine E-Mail an unsere Coord geschrieben um ihre Probleme zu beschreiben und dann sind wir ins Bett gegangen.

Am Dienstag Abend hat mich dann die ATS überglücklich angerufen und mir erzählt, dass ihre Gastmutter mit ihr gesprochen hat und jetzt scheinbar alles passt, nur leider hasst mich jetzt ihre Gastmutter, weil ich ja behauptet habe, dass sie eine Scheiß Gastmutter ist.

Ich war dann richtig verärgert weil ich es einfach unmöglich finde, dass meine Coord zu der Gastmutter rennt und das Gespräch damit anfängt "Coco hat behauptet, dass du eine schlechte Gastmutter bist" (Das Coco ist einfach unnötig, ein bisschen Diskretion wäre da durchaus angebracht meiner Meinung nach und dass ich behauptet habe, dass sie eine schlechte Gastmutter ist, ist schlicht gelogen, ich habe nur gesagt dass die ATS unglücklich ist) und so habe ich meiner Coord eine richtig nette E-Mail geschrieben (wirklich!) unter dem Vorwand, dass ich mich für ihre schnelle Hilfe bedanken will und habe dabei eingeschoben, dass ich der Meinung bin, dass sie mein Vertrauen missbraucht hat indem sie meinen Namen genannt hat.
Am Mittwoch habe ich dann während der Mittagspause festgestellt, dass ich schon 3 Anrufe von meiner Coord verpasst habe. Theoretisch sollte sie wissen, dass ich in der Schule bin und dort dürfen wir eigentlich nicht mal ein Handy dabeihaben. Ich habe dann die Anrufe erstmal ignoriert.
Kaum war ich daheim gabs ne SMS, dass ich sie anrufen solle.
Ich habe sie anrufen sollen, damit sie mir sagen kann, dass ich vorbeikommen soll (sehr sinnvoll, oder?).
Also bin ich dann nach dem Abendessen zu ihr hoch und da gings los:

Ich bin sehr enttäuscht von dir (oha, zu viele Kommunikationskurse besucht, Stichwort Ich-Botschaften? ;D), du darfst dich nicht in die Probleme anderer Austauschschüler mit ihren Gasteltern einmischen, ich glaube du hast dich da selbst für die Koordinatorin gehalten (nein, eher nicht, sonst hätt ich wohl mit der Gastfamilie gesprochen und nicht meine Coord informiert, dass es ein Problem gibt), das Verhältnis zwischen der ATS und der Gastfamilie war bis zu deiner Ankunft ausgezeichnet (ach, jetzt bin ich dran schuld? schon komisch, dass ich schon seit Monaten weiß, dass das Verhältnis mehr schlecht als recht ist?), Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit der Gastfamilie und der ATS (OK, interessant, habe da gestern nachgefragt, ATS hat das letzte Mal im November/Dezember was von der Coord gehört) und ganz allgemein ist die Gastfamilie super (ich habe nie was anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass es der ATS nicht gut geht, ob sie sich bitte da drum kümmern könnte!) und ich bin einfach nur sehr enttäuscht von dir, wie kannst du dich da nur einmischen (OK, verstanden, das nächste Mal, wenn es jemandem vll noch schlechter geht geb ich dir nicht Bescheid, wenn er/sie sich dann aus Verzweiflung umgebracht hat findest du meine Diskretion sicherlich immer noch super?) Die Gastmutter ist auch sehr enttäuscht von dir (Äh, ja, theoretisch dürfte die ja noch nicht mal wissen dass ich auch nur ein Wort gesagt habe, nicht wahr?)...

Meine Coord hat mir noch jede Menge anderes Zeug vorgeworfen und hat insgesamt eine Stunde auf mich eingeredet, dass das so nicht geht und was mir einfällt!
Ich habe doch eigentlich nichts gemacht? Ich habe derjenigen, die dafür da ist, Probleme zu lösen, mitgeteilt dass es ein Problem gibt!

Ich würde gerne Mal eure Meinung hören! Bitte?

Ich bin mir immer noch keiner Schuld bewusst und würde es jederzeit wieder so machen, man kann mir doch nicht vorwerfen dass ich nicht zu einer heulenden Freundin gesagt habe, das geht mich nichts an?
Ich habe mich doch noch nicht mal eingemischt, ich habe nur weitergegeben, dass es da ein Problem gibt! Der Anruf bei der Coord war mit der ATS abgesprochen und die ATS saß neben mir, die hat sich nur nicht anrufen getraut!
Der Anruf der ATS, dass es jetzt viel besser ist beweist doch, dass ich richtig gehandelt habe, oder?

So, danke, ich musste mir das mal von der Seele schreiben
Also wie oben schon geschrieben, ich würde mich freun wenn ihr dazu eure Meinung abgebt Danke!

Bis bald,

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey^^

Also meine Meinung zu der Sache: Es war richtig helfen zu wollen. Wenn es ihr so schlecht geht muss etwas getan werden, doch ich finde sie hätte anrufen sollen. Auch wenn sie sich nicht traut. Wenn es ihr so schlecht geht wird sie sich trauen müssen. Du hast dich ja auch überwunden, oder?
Deine Coordinatorin is eh... keine Worte.... ist das nicht sogar strafbar? Diskretion sollte doch zu ihren métier(sorry, mir fällt grad echt das deutsche Wort nicht ein xD) gehören, oder? Das war wirklich unter aller Sau dich da vor zu schieben. An sich hast du keine Schuld, aber nächstes Mal mach ihr lieber Mut, dass die andere ATS ihre Sachen selbst geregelt kriegt. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

glg
Gözde