Sonntag, 23. März 2014

gewichtige Probleme im Auslandsjahr

Hey, alle zusammen,

mich lässt das Thema Gewicht einfach nicht los.
Leider werde ich immer fetter und fetter, ich habe Fressanfälle wie ihr es euch nicht vorstellen könnt (bisheriger Höhepunkt: 1kg Schokolade in 2 Stunden).
Kein Wunder dass ich bisher ca 10kg zugenommen habe!

In Deutschland hatte ich damit eigentlich nie ein Problem, wenn ich mir vorgenommen habe, abzunehmen, dann habe ich mich strikt daran gehalten und hatte auch nie sowas wie Fressanfälle, aber seit ich in Irland bin habe ich absolut keine Selbstkontrolle.

Am Anfang habe ich tatsächlich relativ viel gegessen aber mittlerweile esse ich an regulärem Zeug eigentlich viel zu wenig, was dann zu den Fressattacken führt.

Hier mal ein klassischer Tag:

Frühstück: nix, mag ich nicht
kl. Pause: Apfel (250g/ 125 kcal)
Mittagessen: Sandwich (2 Scheiben Toastbrot mit 1 Blatt Schinken und Salat/ 300 kcal)
Abendessen: warm (Lammfleisch Kartoffeln und Karotten/ Vol au Vent mit Pilzsauce und Pute/ Lasagne jeweils maximal 800 kcal, teils 600 o weniger)

Abendessen gibts um 16 Uhr, danach gibts nichts geregeltes mehr, kein Wunder dass es da Fressanfälle gibt! vor allem da es insgesamt nur ca. 1200 kcal sind, ich bräuchte also für Abends/ Nachts noch irgendwas mit ca. 400 kcal (o weniger, zum Abnehmen), sonst werde ich immer Fressanfälle haben.

Doch was soll ich essen?
Ich will ja nicht Abends eine halbe Packung Kekse vernichten, wenn ich Toast esse bleibt nichts als Pause fürn nächsten Tag, Obst macht auch nicht so richtig satt, ich bin abends regelmäßig am verzweifeln!

Hat irgendwer Ideen?
Leider gibt der Kühlschrank meiner Gastfamilie nicht so direkt was her, es gibt Obst im Gemüsefach (und da liegt fast immer iwas mit Fell (sehr verschimmelt) rum, das kostet schon überwindung da drin nach was essbarem zu wühlen) und sehr viele Kekse im Fach neben dem Kühlschrank, ansonsten ist im Kühlschrank was zu Trinken und essen von den letzten 2 Wochen, was aber alleine selten essbar ist und ich mir nie sicher sein kann, ob das noch gebraucht wird oder überhaupt noch essbar ist.

Ich würde mir also was kaufen für den Abend, nur was?
Irgendwelche Ideen? Irische Supermärkte sind leider nicht so wirklich für ihre Auswahl berühmt, sie haben vor allem eine Auswahl von ca 80 verschiedenen Kekssorten, 50 Verschiedene Toastsorten (marke xy, yx, yz, mit Körnern..., aber es schmeckt alles gleich!) und ca. 300 verschiedene Tiefkühlprodukte (Fastfood).

Ich bräuchte am Besten was, was man täglich einzeln kaufen kann (sonst ess ichs an einem Abend ;) und was, was man nicht kochen muss.

Ideen?

Ich bin übrigens nicht die einzige, die hier so viel zugenommen hat, eine andere ATS hat mir berichtet, dass sie 15 kg zugenommen hat, die neuen haben alle nach 4 Wochen gesagt, dass sie ca 4 kg zugenommen haben.

Ernährung ist hier wirklich so schlimm o schlimmer wie in den USA.

Selbst Wikipedia sagt im Artikel über Irland über die Nahrung, dass sie mittlerweile sehr
der in den USA ähnelt.

Es wird grundsätzlich nur Toast gegessen, Kekse gibts täglich, gebacken wird nie (immer gekauft), Softdrinks werden stets bevorzugt und sind immer in ausreichender Zahl vorhanden...

Im großen Supermarkt bei mir im Ort gibt es 5 lange gänge, der erste wird aufgeteilt in Backwaren und Obst/ Gemüse, im 2. gibt es Süßigkeiten/ Kekse/ Müsli, im 3. Babyprodukte und Drogerie und im 4. und 5. jeweils Tiefkühlprodukte (Pizza, Fertiggerichte, Eis, Milchprodukte). Dass von 5 Gängen 3 Ungesund, 1 Non-Food und nur einer Gesund/Grundbedarf (Brot) ist, finde ich irgendwie bedenklich...

Es ist einfach nervig, dass man hier nie wirklich satt wird! Das einzige mal wirklich satt war ich nach dem kg Schokolade und ob das Sinn der Sache ist? sind immerhin 5000 kcal und damit der Kalorienbedarf von 3 Tagen!

Irland ist kulinarisch eine Katastrophe, das weiß ich mittlerweile ganz sicher :(

Na, hat jetzt jemand eine Idee für einen Abendsnack für mich?

Bis bald,

LG Coco

3 Kommentare:

Blume hat gesagt…

Hey^^
Also, wenn ich abends richtig hunger habe...mach ich mir meistens ein Sandwhich oder so... aber du willst ja sowas nicht mehr^^ Momentan futtere ich Chips... aber das ist auch nicht gerade gesund...
In letzter Zeit (auch wenn das komisch ist) esse ich abends Müsli^^ Ich weiß nicht wieso, ich krieg da einfach so Lust drauf... wie wärs mit Einfachem Müsli mit Milch, oder Joghurt? Das wär nicht so ungesund und es füllt auch echt finde ich^^
glg
Gözde

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.