Donnerstag, 22. Mai 2014

Aufbruchsstimmung- Letzter Schultag

Hey, alle zusammen,

mittlerweile bin ich voll in Aufbruchsstimmung, auch wenn ich ja eigentlich noch einen ganzen Monat hier bin. Irgendwie geht ja das Schuljahr aufs Ende zu, die anderen Austauschschüler reisen nächstes Wochenende bzw. übernächstes WE (30.5.) ab, die ganze Schule hatte diese Woche Summerexams (außer uns Leaving Certs)... Übrigens: Auch wenn es Summerexams heißt, warm ist es nicht wirklich, es hat heute wieder mal den ganzen Tag geregnet (besonders ermutigend wenn man dann in der Mittagspause ne SMS von Mama bekommt, dass es in D 29° hat und sie später noch Eisessen geht...), wir haben uns heute schon beschwert, dass das Direktorat doch bitte die Heizung wieder anstellen möge, weil man es ohne kaum aushält (obwohl wir pflichtgemäß die volle Schuluniform mit Pulli tragen!).

Gestern habe ich spontan die ganzen Bücher heimgeschleppt und heute war dann tatsächlich unser letzter Schultag (was natürlich auch zur Aufbruchsstimmung beiträgt). Schon irgendwie komisch, zum einen hatten heute alle außer mir ihren letzten Schultag (während ich höchstwahrscheinlich noch weitere 2 Jahre die Schulbank drücken darf), zum anderen ist die Reihenfolge der Dinge die jetzt kommen ziemlich seltsam:

letzter Schultag- Abschiedsfeier- Ferien- Abschlussprüfungen- Ferien- Veröffentlichung der Ergebnisse- Entscheidung wies weiter geht- Ferien- wieder Schule/ Uni

Ich finde das ungewisse einfach doof, weil ich nicht weiß, wie es nach den Ferien weitergeht.

Unser letzter Schultag war auch etwas seltsam, zur Feier des Tages kamen zwar ein paar mehr Leute in die Schule (Englisch: 2 weitere statt ich allein), aber so eine richtige Partystimmung kam nicht auf, man konnte sich nicht so recht entscheiden, ob das jetzt gut oder schlecht ist, dass heute der letzte Schultag ist.
In den meisten Fächern durften wir heute ganz regulär wie auch in den letzten beiden Wochen selbständig lernen, aber in den letzten 2 Stunden hatten wir Bio (vielleicht meine letzten beiden Schulstunden ever, ein Fünkchen Hoffnung bleibt wohl bis die Ergebnisse raus kommen) und da hat uns unsere Lehrerin eine Torte spendiert. Ja, wir haben zu 10t innerhalb weniger Minuten eine ganze Torte verdrückt (in Bio waren wir unglaublich 9 Schülerinnen + Lehrerin!)

Wo wir gerade bei Süßigkeiten sind: Wir haben heute erfahren, dass wir einen Snack mit in die Prüfung nehmen dürfen und unter uns Schülerinnen herrscht die einvernehmliche Meinung, dass unser Snack Schokolade sein wird.
Daher liebe 200g-für-99ct-Aldi-Schokis: versteckt euch oder ihr werdet den 17. Juni (letzter Exam-Tag) nicht überleben ;)

Die anderen Jahrgangsstufen haben übrigens noch länger Unterricht, die haben morgen und noch die ganze nächste Woche Anwesenheitspflicht (und nein, ich bin nicht Schadenfroh :D)


Bis bald,

LG Coco

P.S.: Morgen ist ja Graduation, dazu gibts hoffentlich morgen Abend, spätestens übermorgen einen Bericht.

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Also bei uns könnten die Lehrer ruhig auch mal Torte mitnehmen... -.- und wenn es dich tröstet: Hier regnet es wieder seit tagen... DAs ist so ein richtiger Kontrast! Letzte Woche konnte ich im Schwimmbad noch Bahnen schwimmen und mich beschweren, dass es zu heiß ist und jetzt friere ich erneut xD
Ich drück dir auf jedem Fall die Daumen, dass deine restlichen Tage auch gut verlaufen! Und für die Ergebnisse^^
glg
Gözde