Dienstag, 27. Mai 2014

Graduation (3)- Dinner

Hey, alle zusammen,

mit etwas Verspätung gibts jetzt endlich einen Bericht über den dritten und letzten Teil unserer Abschlusszeremonien, dem Graduation-Dinner.

Wir haben uns am Samstag um 7 Uhr in einer Pizzeria in Killarney getroffen und da zunächst alle ein 2 Gänge Menü (15€ inkl. Wasser) gegessen (erst Pizza (Mini) und dann nen Chocolate-Fudge-Pie (extremst Süßer Schokokuchen, aber unglaublich lecker, typisch Irisch)).
Dann mussten wir ziemlich viel Zeit vertrödeln, um um 10 Uhr dann durch die Pubs zu ziehen. Es war zwar von Nightclubs die Rede, aber es waren schlicht irische Pubs (traditionelle Ausstattung, viele ältere Männer die bei ihrem x-ten Guinness an der Bar hocken und Gaelique Football schaun, keine Tanzfläche...), in einem habe ich dann auch noch meine Gastmutter getroffen, die war mit zwei Freundinnen beim Feiern, ich sag nur eins: sie hat mich nicht mehr erkannt, so voll war sie :D

Leider waren wohl am WE davor große Polizeikontrollen, so dass wir überall sehr schnell rausgeschmissen wurden. Die meisten Mädchen aus meiner Klasse gehen seit 2 Jahren jedes Wochenende in irgendwelche "Nachtclubs" und wurden noch nie nach einem Ausweis gefragt, dieses Mal wurden wir in jedem Club nach einem Ausweis gefragt, meist wurden wir reingelassen, uns wurde Zeit gegeben um uns was zu trinken zu kaufen und bevor wir es trinken konnten, wurden wir rausgeschmissen (so kann man auch Jugendschutzkonform Kohle machen :D)

Nachdem wir aus dem 5. Pub rausgeflogen sind (einmal wurden wir sogar nach einem Rausschmiss von einer Türsteherin bis zum nächstes Pub verfolgt und von ihr aus dem nächsten Pub auch wieder rausgeschmissen!), haben wir uns abholen lassen.
Um 11 Uhr nachts, geplant gewesen wäre 2/3 Uhr morgens.

Ach ja, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich habe mich an die Regeln meiner Orga gehalten und gar nichts getrunken.

Insgesamt war der Abend echt cool, die Pizza war super, ich habe mich mit allen sehr gut verstanden, und ich habe endlich mal das irische Nightlife von Mädchen in meinem Alter kennengelernt (war sehr interessant und ich weiß jetzt auch, dass sich die Iren immer so aufstylen und der Bräunungscreme-Terror nicht nur beim Debs ein Ausrutscher war sondern Standart ist... Als ich am Freitag unsere Aushilfs-Französischlehrerin (siehe letzter Post) getroffen habe, meinte sie zu mir, dass in Frankreich nur Prostituierte mit derartig kurzen Kleidern, weiten Ausschnitten, Bräunungscreme und übertriebener Schminke rumlaufen würden. Ich finde es zwar nicht ganz so schlimm, aber die Beschreibung triffts doch ganz gut. Zum Glück kenne ich die Mädchen und weiß dass sich alle so aufstylen, wenn ich ihnen auf der Straße begegnen würde, würde ich sie wohl leider für Schlampen halten- obwohl sie eigentlich super nett sind. Aber da zeigen sich wieder die Unterschiede zwischen den Ländern und wie schnell Kleinigkeiten zu Missverständnissen und Vorurteile führen können.


Bis bald,

LG Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hey^^
Ja, bei mir häufen sich jetzt wieder die Kommentare... aber ich hab endlich wieder ein bisschen Zeit! :D
Also ich bin ja schon kein Fan vom Nachtleben allgemein...^^ Aberdas hört sich echt witzig an... das die eine euch bis zum nächsten Pub verfolgt xD
Wenigstens konntest du mal reinschnuppern. Und zu deiner Gastmutter schweige ich jetzt lieber... xD
glg
Gözde