Samstag, 10. Mai 2014

Meine Erziehungsunfähigen Gasteltern

Hey, alle zusammen,

muss mich nochmal "kurz" über meine Gasteltern auskotzen.

Wie kann man nur so unfähig sein?

Ich habe mir Pudding gemacht, da ich noch Pulver hatte (welches mir meine Eltern vor einigen Monaten zugeschickt hatten) und ich es langsam mal aufbrauchen muss, so lange bin ich ja nicht mehr hier.

Also habe ich erst Pulver mit ein bisschen Milch und Zucker vermischt und währenddessen die restliche Milch aufgekocht. Als ich mit dem verrühren fertig war, habe ich mich zur Milch gestellt und immer wieder umgerührt. Schließlich hat die Milch so einigermaßen gekocht (richtig kochen lass ich sie nie, bin viel zu ungeduldig und das war in diesem Fall mein Glück) und ich habe sie auf eine andere Herdplatte geschoben um das Pulvergemisch unterzurühren. Unterm unterrühren, höre ich, wie meine kleinere Gastschwester (6) das Wohnzimmer verlässt und im Flur stehenbleibt. Naja, wenn sie mich beobachten will, soll sie das machen, hat mich nicht weiter gestört und da sie sich in den Flur geschlichen hat, wollte ich ihr die Freude lassen, dass sie mich "unbemerkt" beobachtet.
Nach ein paar Minuten -ich hatte meine Gastschwester mittlerweile fast vergessen- fing sie plötzlich zu Schreien an. Sie schrie wirklich plötzlich und sehr laut -mehr ein Kreischen- und ich bin natürlich erschrocken, habe meine Hand "vergessen" und somit den Löffel, mit dem ich umgerührt habe fallen gelassen und gleichzeitig ist meine Faust auf den Rand des Topfes gekracht. Dabei ist die fast kochende Milch auf den Herd & auf den Boden gespritzt, aber noch viel schlimmer, leider auch auf mich. Manchmal macht sich Ungeduld eben bezahlt, wenn die Milch gekocht hätte wäre ich jetzt wohl im Krankenhaus statt diesen Post zu schreiben. Außerdem habe ich Gott sei Dank schnell genug reagiert und bin zurückgesprungen, dadurch habe ich nur Spritzer auf der linken Hand und auf dem linken Oberschenkel abgekriegt, auf dem Boden vor mir ist wirklich jede Menge gelandet, wenn das alles auf mir gelandet wär... das will ich mir lieber nicht vorstellen.


Mit diesem Post möchte ich mich nicht über meine kleine Gastschwester beschweren, die weiß es wohl einfach nicht besser, aber ich finde es absolut unverantwortlich, dass meine Gasteltern ihre Kinder auf solche Gefahren nicht hinweisen!
Es müsste doch möglich sein einer 6-jährigen beizubringen, dass alles was kocht gefährlich sein kann und man niemanden erschreckt, der neben einem Herd/Grill/Feuer steht!
Ich vermute sogar, dass meine kleine Gastschwester es davor ihrem Papa angekündigt hat, immerhin war sie zusammen mit der zweiten Gastschwester (echt kompliziert alles ohne Namen zu umschreiben) und ihrem Papa im Wohnzimmer, als sie die Tür öffnete hörte man aus dem Wohnzimmer keinen Mucks, sogar der Fernseher war scheinbar auf lautlos gestellt (aus war er erst zwei mal, jedes Mal weil er wg Stromausfall ausgegangen ist :D) damit ich ja nicht merke, dass eine Tür aufgeht und damit sie mich erschrecken kann.
Seit ich runtergekommen bin, hatte niemand mehr das Wohnzimmer verlassen dh sie habe scheinbar gehört, dass ich koche. Wenn meine Gasteltern ihre Kinder schon nicht grundsätzlich auf solche Gefahrenquellen hinweisen, hätte mein Gastvater nicht spätestens eingreifen müssen, als meine Gastschwester angekündigt hat, dass sie mich erschrecken will (immerhin hatten sie scheinbar gehört dass ich am kochen bin und dadurch kann man davon ausgehen, dass ich mit was heißem hantiere)?

Allgemein sind meine Gastschwestern nicht wirklich darauf trainiert, Gefahren zu erkennen:
vor ein paar Monaten habe ich meine kleinere Gastschwester von einem (rollenden) Schreibtischstuhl runtergefischt, auf dem sie stand um aus dem offenen Fenster rauszuschauen!

Ach und ganz nebenbei habe ich meine Gastschwestern vor einem Monat dabei erwischt, wie sich sich einen Film über eine Nutte angeschaut haben, hatte meine Gastmutter angemacht und ist dann abgehaun (obwohl man in dem Film SEHR viel nackte Haut gesehen hat).

Ich finde es echt bedenklich, Kinder in so einer Familie aufwachsen zu lassen!
Bisher dachte ich na gut, dann lassen sie ihre Kinder eben essen was sie wollen und dadurch Krank werden, dann vernachlässigen sie ihre Kinder eben, die Mädchen haben sich gegenseitig und dann geht das schon, aber derartige Sachen sind ja wirklich gefährlich!
Auch als ich geschrien habe (nicht gekreischt wg erschrocken sondern richtig geschrien wg heißer Milch auf nackter Haut) hat das niemanden interessiert, mein Gastvater hat nicht nach mir geschaut und meine Gastschwester ist lachend abgehaut (und hat mich ignoriert, als ich sie zurückgerufen habe).


Ich nähere mich hier definitiv keinem Herd mehr und die Gute Nachricht ist, ich bin in 6 Wochen wieder daheim! Ich freu mich so auf euch alle!!!!!!!!


Bis bald (in natura!)

Eure Coco

1 Kommentar:

Blume hat gesagt…

Hallo:)
Zum Glück hast du nicht allzu viel von der heißen Masse abbekommen... und der arme Pudding.... *___*
Jetz krieg ich richtigLust auf was Süßes...
Und ich glaube etwas mehr Vorsicht im Umgang mit Herd und diveresen heißen Massen ist wohl jetzt ganz gut^^ Bald bist du ja wieder da und hast lauter sehr sensible und immer vernünftige Leute um dich :D
glg
Gözde